Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Marketplace Extra - virtueller Showroom für Windows Phone Apps

Martin

Webmaster
Teammitglied
Obwohl das Softwareangebot für Windows Phone 7 noch vergleichsweise klein ausfällt - für nahezu jeden Anwendungsbereich und jede Anforderung gibt es bereits eine ganze Reihe von Apps.
Mit der neuen Webseite "Marketplace Extra" will Microsoft den besonders empfehlenswerten Programmen mehr Aufmerksamkeit verschaffen.
In derzeit acht Kategorien werden jeweils etwa zehn Apps - ein Großteil davon kostenlos - prominent präsentiert.
Ganz durchgängig ist das Konzept aber noch nicht - so findet sich auf der offiziellen Marketplace-Seite aktuell kein Verweis auf die Extra-Galerie.
Und darüber, ob es der Übersichtlichkeit dient, überhaupt eine zweite Webseite für die spezielle Präsentation von Apps einzurichten, kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Entwickler, die in diesem speziellen Showroom nicht "ausgestellt" werden, könnten außerdem sauer reagieren und sich benachteiligt fühlen.


Marketplace Extra ist aktuell nur für den amerikanischen Markt verfügbar.



Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige

va!n

gehört zum Inventar
Bin von der Webseite jetzt nicht wirklich begeistert und habe u.a. auch die gleichen Bedenken die schon angesprochen wurden - so dass andere Entwickler sich benachteiligt fühlen könnten. Microsoft sollte viel lieber mal eine Website schaffen oder Marketplace, wo ALLE bisherigen WP apps aufgelistet sind bzw abrufbar und auflistbar sind (mit Filter nach Kategorie, Nach Name suchen usw)... Weil leider werden im Marketplace nicht ALLE apps angezeigt - wodurch einige Enwickler ebenfalls sauer reagieren könnten und sich mit Recht benachteiligt fühlen dürften. Interessant wäre sicherlich auch ein Filter nach: Am häufigsten in den letzten 30 Tagen heruntergeladen, Nach Bewertungen, Nach Preis usw)
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Mit der neuen Webseite "Marketplace Extra" will Microsoft den besonders empfehlenswerten Programmen mehr Aufmerksamkeit verschaffen.
Nach welchen Kriterien werden den die besonders empfehlenswerten Programme empfohlen,
und wer entscheidet da was besonders empfehlenswert ist, und was nicht.
 
Anzeige
Oben