Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martins Flugschule mit dem MS Flight Simulator 2020: Heimatlust und Landefrust

Anzeige
Könnte man das Spiel, heruntergeladen aus dem Store, auch irgendwie auf einer externen SSD Speichern/installieren?
 
@Martin: Achtung Suchtgefahr :) Aber so kann man sich in der Corona Zeit die ganze Welt anschauen. Und das alles ohne Mundschutz :)
 
@DanielHeithorn Habe es jetzt anders gelöst und mir einfach ein neues Surface Book mit 1TB Speicher gekauft :D
 
@NucleusZ: Das ist auch eine Lösung. :)
Ich bin ja auf der Suche nach einen günstigem Joystick, weil mit Tastatur oder XBox-Controller bin ich einfach zu blöd. Aber überall Lieferzeiten ohne Ende...
 
Man könnte fast meinen, es herrscht derzeit eine erhöhte Nachfrage nach entsprechenden Eingabegeräten.
Ich komm schon noch drauf, woran das liegt :D.
Grundsätzlich ist mir das aber recht, denn ich neige bei solchen Beschaffungen zu Schnellschüssen, nun kann ich mir ganz in Ruhe was aussuchen.
 
@OlliHannover Damals in den 90ern hatte ich noch einen Sidewinder Stick mit Schubhebel und allem drum und dran. Wenn es den wieder mit USB geben würde, würde ich sofort zugreifen.
 
Ich habe ein Problem mit dem MS Flight Simulator. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort, da ich im "World Wide Web" hierzu einfach nichts finde. In der Flugschule funktioniert die Steuerung (ich verwende eine Thrustmaster T.Flight Hotas One) einwandfrei. Wenn ich jedoch außerhalb der Flugschule die gleiche Platzrunde am gleichen Flughafen fliege, ist die Steuerung eine Katastrophe. Sie funktioniert nicht ansatzweise so perfekt, als bei einem Flug in der Flugschule. Um nach dem Start die gleiche Höhe zu erreichen, brauche ich 10 x solange, da die Steuerung nur einen ganz geringen Steigwinkel zulässt. Ziehe ich auch nur einen Hauch zu viel am Höhenruder, drohe ich abzustürzen, obwohl die Geschwindigkeit absolut ausreicht. Hat hier jemand das gleiche Problem?
 
Das klingt wirklich kurios.
Hast du mal überprüft, ob die Einstellungen für die verschiedenen Hilfssysteme unterschiedlich sind, wenn du während der Flugschule in die Optionen gehst? Das wäre meine einzige Erklärung.
 
Bei "Unterstützung" während der Flugschule sind einige Positionen auf "Training" eingestellt, die es im "normalen" Flugbetrieb nicht gibt. Ich habe daher alle Unterstützungssysteme aufgeklappt und die Unterpunkte genauso eingestellt wie im "Trainingsmodus". Nach wie vor eine Katastrophe. In der Flugschule kann ich bequem bei 60 Knoten abheben, im Normalbetrieb brauche ich 100, um nur daran zu denken. Ich wollte noch mal ganz von vorne mit jungfräulichem Player beginnen, finde aber keine Möglichkeit den Player in meinem Xbox Game Pass zu löschen.
 
Ich habe bislang nur Erfahrung mit dem Xbox Wireless Controller. Das ist auch der Grund, warum mein Flieger derzeit wieder im Hangar steht, nach wie vor sind brauchbare Steuerungen praktisch nicht zu bekommen.
Letztlich dürfte es keinen Unterschied machen, aber bezüglich der nötigen Geschwindigkeit zum Abheben habe ich keinerlei Unterschiede bemerkt, insofern ist das wirklich erstaunlich.
 
Anzeige
Oben