Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Marvell 88w8335 Treiber für Windows 7 64 Bit

K-N@biz

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich suche dringend einen funktionierenden Treiber für meine Trendnet Karte.
Der Hersteller selbst bietet leider keinen für Windows 7, und schon gar nicht für die 64 Bit Variante an, die ich nutze.
Der verbaute Chipsatz der Karte ist ein Marvell 88w8335.
Ich habe schon diverse 64 Bit Treiber für den Chipsatzt gedownloaded, was immer damit endete, das aufgrund dessen, das der Treiber nicht signiert war immer schiefging.
Bei jedem Start mit F8 die Treibersignierung umgehen kanns auf Dauer nicht sein, und dann will die Karte nichtmal starten (Fehlercode 10).
Desshalb wende ich mich jetzt mal an Euch, und bin für jede Antwort echt dankbar. :)

Greeez,

Der Kai

Anzeige
Hallo Viper,

ich glaube, den hatte ich schon, lade das Teil trotzdem gerade runter und melde mich dann nochmal, ob`s gefuntzt hat.

Thx,

Kai

Tja,
leider kein positives Ergebnis, was nicht zuletzt daran liegt, das es kein Vista/Win 7 Treiber, sondern lediglich ein 32 Bit XP Treiber ist.
Ich suche gerade selbst weiter und werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Greeez,

Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja,
leider kein positives Ergebniss, was nicht zuletzt daran liegt, das es kein Vista/Win 7 Treiber, sondern lediglich ein 32 Bit XP Treiber ist.
Ich suche gerade selbst weiter und werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Greeez,

Kai

Zerflück den mal mit Winrar so weit wie es geht und laß windows dann den Treiber aus dem Verzeichniss selber auswählen... vllt haste ja glück

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Nope (siehe oben),

leider nichts, ich denke, das ich mir einfach eine neue Netzwerkkarte kaufen werde.
Das Trendnet-Teil hat mir zwar all die Jahre gute Dienste geleistet, aber ich werde jetzt eine Windows 7 kompatible Karte einbauen.
Die alte kann ich immerhin noch auf meinem Linux-Küchen PC nutzen :ROFLMAO:
In diversen Foren wird eine F8 Lösung angeboten, die aber wie anfangs schonmal erwähnt, nicht in Frage kommt.

Greeez,

Kai

Yop, zu spät gesehen :sleep
Aber auch der Netgear Treiber bringt nichts, war einer meiner ersten Einfälle, die Kartentreiber anderer Hersteller zu zerpflücken.
Naja, wegwerfen werde ich die alte Karte ja nicht.

Greeez,

Kai

gut dann warst du genau so schlau/dumm wie ich lach ;) naja wenigstens landet die Karte nicht auf den müll.. ;) Trotzdem schade das ich dir nicht helfen konnte

So,
habe mir jetzt einen Stick von (bitte nicht lachen) HAMA für 5 Euro kekauft.
Das Ding rennt wie eine Eins und schafft im Draft Modus 150 Mbps (frag mich momentan niemand was ein Draft Mode ist).
Mir reichen momentan die 54 Mbps die das Teil im g Mode schafft locker aus.
Mein Problem ist somit behoben und mein Heimnetz komplett.

Thx @ Viper

Greeez,

Kai

So,
habe mir jetzt einen Stick von (bitte nicht lachen) HAMA für 5 Euro kekauft.
Das Ding rennt wie eine Eins und schafft im Draft Modus 150 Mbps (frag mich momentan niemand was ein Draft Mode ist).
Mir reichen momentan die 54 Mbps die das Teil im g Mode schafft locker aus.
Mein Problem ist somit behoben und mein Heimnetz komplett.

Thx @ Viper

Greeez,

Kai

Draft Modus = Wlan N

;)

gern geschehen auch wenn ich nicht helfen konnte

Anzeige
Oben