Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Maus reagiert nicht aufm Mauspad.

L

Lionkilian

Gast
Hallo,

habe eine Lioncast LM20 und ein Sharkoon Mauspad für 10 €.
Meine alte Lioncast LM20 hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben also hab ich mir eine neue gekauft, gerade angeschlossen Treiber installiert, ging alles noch. Jetzt aufeinmal bewegt sie sich kaum bis garnicht mehr wenn sie auf dem Mauspad liegt, stelle ich sie aber auf den Tisch funktionierts einwandfrei.
Woran liegts?

Danke im voraus
 
Anzeige
Na, so eine Frage hat man selten, es liegt an dem Mauspad und deren Oberflächenstruktur , Optische Mäuse haben da so Ihre Probleme mit dem Untergrund, ein Blatt Papier reicht ,
 
Ja das komische ist aber dass es vor 1 stunde noch ging und die 2 Jahre davor auch immer ohne Probleme
 
Versuch doch das Pad mal gründlich abzubürsten oder auch mal zu waschen bzw. feucht abreiben.

Nachtrag wegen letzter Antwort: Kontrolle der Mausunterseite auf Verschmutzung am Laser Sensor.
 
Habe die Maus gerade auf 2 verschiedene Mauspads durch getestet(razer goliathus und roccat kanga) reagiert beides 0.
Sensor hat auch 0 Verschmutzungen.
Da ist mir wohl gerade innerhalb 2 Stunden der Sensor abgeraucht, naja kann man nix machen dann geht sie eben wieder zurück zu Amazon.

Grüße und danke für die Antworten
 
Anzeige
Oben