Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus Ruckler und Tastatur Aussetzer nach Update

nasnas

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

gestern wars zum zweiten mal so weit. Ich habe Windows ein Update machen lassen. (Zwar ausversehen, weil ich anstatt auf "Herunterfahren" auf "Neustarten und aktualisieren" gedrückt habe... aber nun gut.)
Mein vorheriges Build ist das 17134. Aktualisiert wurde auf 19042.1023.

Warum eig. wie oben beschrieben zum zweiten mal? Ich habe das schon ein mal durch gemacht und dann wieder zurückgesetzt.
Es treten folgende Fehler auf: Die Maus bleibt plötzlich an einer Stelle stehen (während der Bewegung) und teleportiert sich 1-2 Sekunden später weiter nach oben auf dem Bildschirm. Zudem reagiert ab und zu die Tastatur nicht mehr auf Tastenanschläge (obwohl die Beleuchtung noch leuchtet). Da hilft dann nur ein und aus stöpseln oder Neustarten des PC's.
Falls dies wichtig ist, es handelt sich bei Maus und Tastatur um:
-Logitech G500
-Logitech G105

Ich habe das Problem schon gegoogled und alle gängigen Lösungen versucht:
-Maussensor weder verdreckt noch sonst was.
-Maus ein und aus stöpseln.
-Maus Treiber deinstallieren und wieder neu installieren.
-Energieoptionen deaktiviert: Selektives USB Strom sparen sowie Hybriden Standbymodus.
-Realtek Sound-Treiber Datei überprüft. (Ist bei mir nicht mal vorhanden am PC)
-Grafikkarten Treiber des internen Grafikchips (von der CPU) auf Aktualisierungen überprüft

Das ganze hat mich gerade wieder so extrem aufgeregt, dass ich kurzer Hand Windows aufs vorherige Build zurückgesetzt habe.
Also wieder 17134.
Aber das ist doch keine Dauerlösung. Laut Windows Website hat mein Build schon das Serviceende erreicht. Somit ist das zukünftig eine Sicherheitslücke. Zudem kommt das ständige Gequengel seitens Windows ein Update durchzuführen.
Hat hier jemand eine Idee?

Besten Dank fürs Lesen!
 
Anzeige

Lappo

Mohoin
Ich habe von Anfang an bei Windows 10 die Treiberupdates mit 2 Registry-Files
von Deskmodder deaktiviert oder aktiviert.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wo genau die 2 Registry-Files auf der Seite sind musst Du selber nachsehen ;)

Deskmodder
 
Anzeige
Oben