Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus und Bildschirm?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

nach dem das Problem mit dem Passwort gelöst ist geht es auch schon weiter. Der Laptop läuft sehr langsam und bleibt auch ab und zu hängen dann geht ca. 30 Sekunden nichts mehr, man hat mir erklärt das dass mit dem Ventilator zusammen hängt weil der sehr heiß wird und da durch die Leistung eingeschränkt wird. Zur Maus wenn ich mit der Maus über den Bildschirm gehe blinkt die Stelle auf dem Bildschirm wo die Maus gerade ist wie verrückt auch beim ziehen über den Bildschirm hinter lässt die Maus einen "Schatten". Zum Bildschirm das Display ist matt gibt es hier eine Möglichkeit die gesamte Darstellung Schrift usw schärfer da zu stellen?
 
Anzeige
Welches Betriebssystem ? Und wie alt ist das Teil ? Eine Verschmutzung würde diese Probleme schon erklären - aber ohne Erfahrung würde ich eine proffessionelle Reinigung bei einem Fachmann deines Vertrauens vorschlagen (sowas gibts schon für 25€) .
 
Ca. 7 Jahre alt und mit Windows Vista.

Habe jetzt einen Siemens Fujitsu Esprimo Mobile v5535 mit größerem Bildschirm der Acer war auf dauer zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat :
"Habe jetzt einen Siemens Fujitsu Esprimo Mobile v5535 mit größerem Bildschirm der Acer war auf dauer zu klein."

Na toll , dürfte ca. 50 Euro wert sein . Das ändert natürlich alles . :))
.....und was ist jetzt mit diesem "Gerät" ??
 
Der scheint einfach mal eine gründliche Reinigung nötig zu haben (vor allem Wechsel der Kühlpaste der Grafikkarte) . Aber ob das noch lohnt :unsure: Also , wenn du jemand kennst , der dir das privat erledigen kann , würde ich es versuchen . Aber teure Reperaturen (und das versuchen diverse "Reperaturbuden") würde ich da nicht mehr investieren .
 
Moin,

warum ist der nichts mehr wert nur weil er zu alt ist und bei der Tastatur ein Paar Buchstaben fehlen? Lohnt es sich dann noch eine neue Tastatur zu kaufen? Ich habe keine großen Anforderungen nur Internet und schreib
Programme mehr nicht.
 
Hallo Eisenbahn :)
Lohnt es sich dann noch eine neue Tastatur zu kaufen?
Eine Neue Tastatur kostet nicht die Welt (um 10€)!
Eine externe USB_Tasta kann man anschließen.
Ob man allerdings am Laptop eine externe Tasta anschließen und die Interne ausschalten kann,das weiß ich nicht!Noch Nie versucht. ;)
 
Moin,

Tastatur für 10 € wo gibt es die denn? Ich habe bei ebay die billigste für 28 € gefunden. Wer von euch arbeitet den noch mit einem Siemens Esprimo Mobile v5535 und wie zufrieden seit Ihr? Ist Vista nach XP das nächste BT welches ausläuft?
 
Hallo Eisenbahn
Win7:Verkaufsstop ab Okt.2014 + Support für 7 endet ENDE 2015!!
Tastaturen:mußt Du schauen,um 10€ NEU!! Es gibt nicht "NUR" Ebay!!
 
Moin,

und was ist mit Vista gibt es da auch schon eine Auslauffrist? Wo hast du die Tasstatur für 10 € gefunden ich suche schon seit einer Woche da nach?
 
Mainstreamsupport fuer Vista war schon 2012 abgelaufen. Extendet Support gilt noch bis 2017.Also es waer ja schon Zeit,sich langsam nach einem neuen System und einem neuen Geraet umzusehen .
 
So nicht ganz richtig,Charleseduard
Mainstreamsupport fuer Vista war schon 2012 abgelaufen.
So steht es v. Microsoft geschrieben :
(( Windows 7 bis Januar 2020 unterstützt
Unter der alten Regelung hätte der Mainstream Support für Windows Vista im April dieses Jahres geendet, wie ZDNet berichtet. Windows Vista und Windows 7 sollen nun bis zu zehn Jahre Support erhalten. Bei Vista endet der Support am 11. April 2017 und bei Windows 7 am 14. Januar 2020. Für die Updates müssen die aktuellsten Service Packs installiert sein, schreibt ZDNet. ))
 
Eine Tastatur wäre m.E. noch sinnvoll bei einem ansonsten gut laufendem Gerät . Aber vor Neuanschaffung würde ich erstmal das System ans laufen bringrn und dann über eine Nachrüstung nachdenken . Und ja auch Vista kommt langsam in die Jahre und ob auf dem Teil W7 problemlos läuft ? Normalerweise ja (mit den Treibern von Vista) .
Aber erstmal müßte Visa stabil laufen - und zu viel Geld würde ich einfach da nicht mehr reinstecken - dann lieber sparen und gleich ein neues Gerrät mit neuem BS kaufen .
 
Moin,

das sind ja Externe Tastaturen ich brauche eine neue für meinen Laptop. Eine Externe Tastatur wollte ich nicht anschließen. Noch eine andere Frage ich könnte durch ein Tauschgeschäft ein anders Laptop bekommen aber mit Türkischer Tastatur. Die Bedienen Sprache kann man bestimmt auf Deutsch umstellen aber geht das bei der Tastatur auch?
 
Ja klar , wenn da nicht ohnehin das deutsche Layout eingestellt ist . Wichtig ist , das du ein komplettes BS (mit Key) hast . Dann kannst du im E-Fall eine Neuinstallation starten .

aso - was für ein Teil könntest du bekommen (nich das das noch älter ist)
 
Anzeige
Oben