Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus und Tastatur funktionieren nicht

MemphisTe

Herzlich willkommen
Servus Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe ihn eine Zeit lang nicht verwendet und heute zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder gestartet. Er hat normal gebootet aber weder Maus noch Tastatur reagieren. Es ist kein hardware Problem denn beides funktioniert im BIOS.
Habe jeden USB Slot durchprobiert. Beide Geräte holen sich auch Strom (die LEDs leuchten auch nach dem
BIOS). Im abgesicherten Modus geht leider auch nichts.
Hat jemand eine Idee ? Ich habe kein Backup und will nicht alles zurücksetzten.
Falls genaue Infos zur Hardware notwendig sind bitte einfach fragen.
Danke jetzt schon für die Hilfe

Lg.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Das könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen. Gehe ins BIOS, kontrolliere Datum und Uhrzeit und lade dann mal die Default und beim nächsten Versuch die Optimized Settings. Nach Speichern testen.
 

Fimi

gehört zum Inventar
Handelt es sich hier um Windows 8.1?
Der Vorschlag von @Porky könnte sicher helfen.

Je nach UEFI/BIOS gibt es da einige Funktion zu USB, vor allem die XHCI und EHCI. Windows 7 z.B. kann Probleme haben wenn XHCI aktiviert ist (aus welchem Grund auch immer) und so USB Geräte nicht richtig ansprechen können.
Also darum bitte noch mehr Data zu Motherboard, evtl. auch BIOS/UEFI Version und auch um welche Tastatur/Maus es sich handelt.
 
Anzeige
Oben