Anzeige

Am Puls von Microsoft

Maus und Tastatur

chakko

gehört zum Inventar
Gut, auf den Konsolen müssen sie das wohl so machen, obwohl jeder die Möglichkeit hat, sich Maus und Tastatur anzuschließen.

Da kann man auch mal wieder sehen, wie minderwertig die Gamepad-Steuerung in Shootern angesehen wird, dass das quasi wie cheaten behandelt wird. ;) Auch mit ein Grund, warum meine Xbox mehr und mehr einstaubt, und ich wieder vermehrt am PC spiele... ich komm einfach in vielen Spielen nicht mit der Gamepad-Steuerung klar. Maus ist einfach hundert mal präziser. Adventures oder Jump and Run geht ja vielleicht noch an, aber, alles, wo man eine Person first person steuert, ist es mit Maus einfach viel besser.
 
Anzeige

Balu82

kennt sich schon aus
Ich verwende selten den Reasnow Adapter auf der XBox One in Shooter. Finde das Spielen mit Controller angenehmer.
 

Rainer

ehem. Dr.Windows Autor
In CoD werden die Lobbys zwischen Maus / Tastatur & Controller Spielern getrennt gehalten. Leider gibt es die Maus & Tastatur Adapter wie z.B. von Xim wodurch die Trennung nicht möglich ist da diese Adapter geduldet werden.

Genau das meinte ich eben zuvor. Und das wissen die Entwickler auch. Es gibt einige Shooter, welche wirklich prima auf den Controller zugeschnitten sind aber mir kann keiner sagen, das er auch nur annähern an das Aiming eines Maus/Tastatur Spieler herankommt.
 

niclas

gehört zum Inventar
Es spielen doch nicht alle am Fernseher. Guckt euch doch mal die 1000 Videos bei YouTube an. Alle bauen sie ein GameingSetup am Schreibtisch mit Konsole.

Lasst doch endlich mal die Strategiespiele auf der Konsole landen.
 

Rainer

ehem. Dr.Windows Autor
Es spielen doch nicht alle am Fernseher. Guckt euch doch mal die 1000 Videos bei YouTube an. Alle bauen sie ein GameingSetup am Schreibtisch mit Konsole.

Lasst doch endlich mal die Strategiespiele auf der Konsole landen.

Auch hier reguliert einfach die Nachfrage das Angebot. ;)
 

niclas

gehört zum Inventar
@rainer, wie stellst du dir eine Nachfrage vor? Die Nachfrage ob Strategiespiele gewünscht sind oder wie viele am Monitor zocken?

Wenn ersteres, zu beiden fehlt meine Stimme.

Und meine Nachfrage verstummt somit. Denn hier wird sie von Ms nicht gelesen.
 
Oben