Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Mauszeiger invertieren

Ari45

gehört zum Inventar
Wenn man in Windows 8 Themes mit sehr hellen Hintergründen, zB. Schneelandschaften oder Eisberge, eingestellt hat, kann es schon mal passieren, dass man den Mauszeiger nicht sieht.
Hier ist es hilfreich, den Mauszeiger zu invertieren:
-> Rechtklick auf Desktop -> "Anpassen" auswählen
-> links oben im Fenster auf "Mauszeiger ändern" klicken
-> im Eigenschaftsfenster der Maus in der Auswahlzeile "Windows invertiert (Systemschema)" auswählen und übernehmen
-> in Zukunft sieht man auch bei hellen Hintergründen den Mauszeiger gut

Ich weiß, dass es diese Möglichkeit auch schon bei Windows 7 (und früher) gab, aber oftmals vergißt man solche Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • Win8_Mauszeiger_Invert.JPG
    Win8_Mauszeiger_Invert.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 2.421
Anzeige
Habe diesen, siehe Bild , Mauszeiger.
Den sieht man immer, sogar im Schnee! ;)
Gibt es sogar animiert.
Gab`s im Plus Paket von Windows 95.
 

Anhänge

  • Die Maus als Zeiger.jpg
    Die Maus als Zeiger.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.060
Anzeige
Oben