Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mauszeiger ist weiss auf weissem Hintergrund | Lösungsvarianten #4, #8 und #10

Emmielein

Herzlich willkommen
Hi, ich habe ein Problem, auch hier jetzt (aber nicht so schlimm, weil das Textfeld hier grau ist), dass der Mauszeiger weiss ist sobald ich mit dem Mauszeiger neben oder in ein Wort klicke, um beispielsweise ein Buchstabe zu entfernen oder hinzuzufügen. Hoffe man versteht was ich meine :ROFLMAO: Kennt jemand das Problem?? Ich meine das war ganz zum Anfang als ich den Laptop neu bekommen hatte nicht so war.

LG
 
Anzeige
Sorry, aber bei mir gibt es im Antwortenfeld keine Maus, lediglich diesen Strich

Hostrechner 003.jpg
 
den Cursorstrich gibts erst nach Einloggen im Forum, vorher ist es der Mauszeiger

wenn man in Windows nichts besonderes einstellt, ist der mauszeiger weiß mit schwarzer Umrandung, das reicht nicht?
 

Anhänge

  • Mauszeiger.jpg
    Mauszeiger.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaub man hat mich nicht ganz verstanden. Hab es mit mein Handy abfotografiert, ich hoffe man erkennt ihn was ich meine. Man sieht es ganz schlecht, weil es ein helles grau ist. Bei weissen Textfeldern sieht man das gar nicht, sodass man immer abschätzen muss wo man ungefähr gerade ist. Und das ist mein Problem 😔
 

Anhänge

  • P_20240228_131525_1 (1).jpg
    P_20240228_131525_1 (1).jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 68
Tipp von @Jörg! und @tkmopped nachgegangen, also Formatierung entfernt und die Farbe bei Barrierefreiheit > Textcursor ausgewählt, aber der Cursor ist unverändert weiß :( Hätte mich auch gewundert, weil ich noch nie in den Einstellungen war und dort etwas geändert habe. Das kam einfach so über Nacht. Trotzdem vielen Dank für die Tipps :giggle:
 
Suuuuuuupi, ich habs. Der Mauszeiger ist jetzt zwar schwarz aber das ist nicht schlimm.

Lösung Barrierefreiheit > Mauszeiger und Toucheingabe... und dort den schwarzen Mauszeiger auswählen.

Danke :giggle:
 
Am besten nimm Neongrün, einfach oben das farbige Kästchen wählen. Das sieht man auf jedem Hintergrund.
 
Anzeige
Oben