Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mauszeiger-Verhalten bei mehreren Displays

Pfize183

kennt sich schon aus
Hab wie im Screenshot zu sehen folgende Anordnung. Das dritte Display ist momentan noch ein Tablet welches per Spacedesk eingebunden ist. Ein "richtiges" Display welches dann an DP3 an meiner RTX4070 angeschlossen ist befindet sich auf dem Weg zu mir.

Momentan (und ich vermute auch mit dem neuen dritten Display) kann ich den Mauszeiger nicht von Display 2 zu 3 bewegen. Hab alle verfügbaren Windows 11 updates (Build 22631.3155) installiert.

Liegt das daran dass das dritte Display per Spacedesk läuft oder ist das ne Einschränkung von Windows?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-18 191453.png
    Screenshot 2024-02-18 191453.png
    269,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
ich halte nichts von externen Tools, wenns um das Einrichten mehrerer Monitore geht

ich nutze für sowas generell die Windows Taste +P als Tastenkombination und nutze dann erweitern

 

Anhänge

  • Monitor erweitern.jpg
    Monitor erweitern.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 23
Das mit der Spacedesk App nutze ich nur solange bis mein (drittes Dsiplay) morgen eintrifft und verbraucht auch extrem viel Akku.

Die Frage ist dann nur ob das mit der Bewegung des Mauszeigers von Display 2 auf 3 und eventuell zurück auf Display 1 funktionieren wird wenn dann alle per Displayport angeschlossen sind.
 
Anzeige
Oben