Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Media Center startet bei jedem Tastendruck - Was tun?

Citynomad

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Acer Aspire 7730G) Vista HomePremium x86
drauf und folgendes Problem:

Egal welche Taste ich drücke, es startet sich IMMER das Media Center von Vista.
Erst hat es so angefangen, dass es sich 2-3 mal von allein gestartet hat und nach ca. 4 Stunden war es dann so weit, dass ich mein Vista im Prinzip vergessen kann. "Witzigerweise" habe ich auf dem selben Laptop unter Se7en genau das gleiche Problem. Das Se7en ist aber fast komplett clean (nur CS Source und ein paar grundlegende Programme wie PowerDVD oder Office 07...).

Virencheck/Malwarecheck ist negativ (also positiv für mich) ausgefallen.

PS: das zeigt HiJackthis an:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:02:56, on 07.07.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Program Files\COMODO\Firewall\cfp.exe
C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\acrotray.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\ProfilerU.exe
C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\SaiMfd.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Cyberlink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Common Files\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Users\Thomas\Desktop\Sicherheit und Tuning\Realtemp\RealTemp.exe
C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Notebook Hardware Control\nhc.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\Ad-Aware.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\Public\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~1\TerraTec\TERRAT~1\THCDES~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe" show
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Program Files\COMODO\Firewall\cfp.exe" -h
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Program Files\RivaTuner v2.24\RivaTunerWrapper.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [ProfilerU] C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\ProfilerU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SaiMfd] C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\SaiMfd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Internet Security] "C:\Program Files\COMODO\Firewall\cfp.exe" -h
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_15_Plus_Download-Version\TrayServer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NotebookHardwareControl] "C:\Program Files\Notebook Hardware Control\nhc.exe" -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
O4 - HKCU\..\Run: [Remote Control Editor] "C:\Program Files\Common Files\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
O4 - Startup: Profiler.lnk = ?
O4 - Startup: RealTemp.lnk = C:\Users\Thomas\Desktop\Sicherheit und Tuning\Realtemp\RealTemp.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll
O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Nalpeiron Licensing Service (ASTSRV) - Nalpeiron Ltd. - C:\Windows\system32\ASTSRV.EXE
O23 - Service: BroadCam Service (BroadCamService) - Unknown owner - C:\Program Files\NCH Software\BroadCam\broadCam.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Program Files\COMODO\Firewall\cmdagent.exe
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Program Files\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: PunkBuster (PnkBstrA) - Unknown owner - E:\Spiele\Need for Speed Undercover\PB\PnkBstrA.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 14679 bytes

Anzeige
Danke für den Hinweis, aber der bringt mich leider nicht weiter, da bei mir das MC nicht auf Mausklicks startet, sondern auf JEDEN Tastenanschlag auf der Tastatur, egal ob Hotkey oder Standardtaste.

Gibt es auf der Tastatur einen Hotkey für das MediaCenter, oder irgendwo einen Schalter, mit dem man es auf Multimedia-Betrieb umstellen kann?
Irgendwas in der Art hat da vermutlich einen Dauerkontakt.

Nein, gibt es nicht. Weder ne Taste für das MC noch ne Möglichkeit um auf Multimedia umzustellen.
Medien zu steuern geht bei mir über Fn und dann die entsprechenden Tasten mit der Belegung. Fn hat auch keinen Schaden, da die entsprechende Aktion nihct ausgelöst wird ohne Fn zu drücken.

Aufgrund der Tatsache, dass es bei zwei unabhängig voneinander Systemen gleichermaßen auftritt, siehst Du mich leider ratlos. Eigentlich kann es ja dann nur von der Hardware kommen.
Lassen sich die Systeme normal bedienen, wenn Du in den abgesicherten Modus startest?

Die Idee mit dem abgesicherten Modus war gut. Da ist alles in Ordnung. Da kann ich tippen was ich will, ohne dass das MC startet.

Dann öffne dort mal msconfig und wirf alles aus dem Autostart raus, danach mach nochmal einen Versuch.

okay, muss nur erstmal los, aber ich versteh was du meinst. Nach und nach wieder aktiviern, falls es klappt und daduch schauen was es verursacht.

Es war der Dritek Launch Manager der bei allen Acer Laptops mit dabei ist.
Es hatte aber auch was gutes... nu weiß ich, dass mein Backup vollständig ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen eine Frage funkt das auch bei Windows 7 ?? habe das selbe Problem bei einem Kunden Rechner bin am verzweifeln da ich ihm das Notebook erst vor ca. 2 Wochen verkauft habe es handelt sich um ein

Acer Extensa 7630EZ 17 Zoll Notebook Intel Pentium T4300 2.1GHz, 4GB
RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD, Win 7 HP

und bei der Anfrage bei Acer ist nichts rausgekommen ist ne sch... Firma ehrlich werde keines mehr verkaufen von denen der Service ist einfach nicht ok

bis bald und schöne Feiertage Petz

Wenn man das Media Center nicht unbedingt benötigt kann man es auch entfernen. siehe Bild. Einfach den Haken entfernen. Auf diese Weise kann man es auch wieder installieren.

Anhänge

• mediac.jpg
    mediac.jpg
    44 KB · Aufrufe: 218
leider nicht

Wenn man das Media Center nicht unbedingt benötigt kann man es auch entfernen. siehe Bild. Einfach den Haken entfernen. Auf diese Weise kann man es auch wieder installieren.

der Kunde möchte aber das Media Center nutzen nur sollte es nich automatisch immer und bei jeden Tastedruck starten

entschuldige habe mich noch nicht für deine mühen bedankt :) danke erst mal für deine Antwort

Hallo ortp
Herzlich Willkommen im Forum :)

Kenne mich zu wenig aus mit Laptop Keyboards... Doch gibt es da, wie auch bei anderen Keyboards, eine Möglichkeit die Tastatur Belegung zu konfigurieren, nehme ich mal an?
Kann man diese auf Default setzen? Und nur der "Media Center" Taste die Zuweisung geben?
Des weiteren vielleicht einmal alle Dienste zu Windows Media Center auf "Manuell" stellen.

Vielleicht hilft es was...

Gruß
Lou

halli hallo Leute erst einmal Danke an alle die mir gehofen haben. ich habe jetzt über fernwartung die software von Acer Es war der Dritek Launch Manager der bei allen Acer Laptops mit dabei ist Deaktiviert und das scheint es wirklich gewesen zu sein seit Vormittag ist es mal zu keinen Starten von Media Center mehr gekommen. Also man lernt ja nie aus ich freue mich in diesem Forum zu sein lg. und schöne Feiertage noch
Peter !!

Anzeige
Oben