Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Media Center startet nur über Programme

manfredb

Herzlich willkommen
Guten Tag!
Problem:Seit einiger Zeit startet das MC nicht mehr über den
separaten Startknopf.Es erscheint ein Schwarzbild mit blinkendem
Cursor.Es lässt sich auch tatsächlich schreiben,aber nach der amerik.
Schreibweise(X=Y usw)
Es half auch keine Systemwiederherstllg.Es wurden auch keine Treiber
aktualisiert etc.
Comp: Medion 901dh.wohl Aldi 8818.

Kennt einer das Problem,oder besser,weiss Hilfe?

Danke im Voraus manfredb

Anzeige
Verstehe ich das richtig, Du willst das MC starten und es öffnet sich die Eingabeaufforderung (cmd.exe)?

,Jawoll,so ist es.
das es wohl die Eingabeaufforderung ist, kam mir noch garnicht ein!

Wat NU? Gruss Manfredb

Da hats wohl die Zuordnung/Vernüpfung zerbröselt. Was fürn Pfad (Rechtsklick -> Eigenschaften) wird denn angezeigt? Was passiert, wenn Du das MC direkt (ehshell.exe) startest?

Gute Tag erst mal und danke für den Dialog.
Der Start über ehshell klappt, denn es lässt sich sich ja auch über
Start/Progr/MC ordnungsgemäss starten,aber eben nicht über
den separaten Startknopf am Comp.
Die Frage über den Pfad verstehe ich nicht,denn es ist ja nicht gebootet

Es sieht auch nur so aus wie die Eingabe,es lässt sich aber nichts
befehlen.

Natürlich,ganz ohne MC bin ich nicht,aber nur nach einem booten.

Damit beibt es für mich ominös..... Gruss!

Dieser separate Startknopf am Computer muss irgendwie als Eingabegerät installiert sein, damit er Befehle ans Betriebssystem senden kann, d.h. es muss ein Treiber dafür geladen sein, in dem eingestellt ist, was da zu passieren hat.

Kannst Du bitte ein paar mehr Details zu dem Gerät posten, eventuell kommen wir über die Spezifikationen weiter.

Hallo,der Comp von Medion 901B entspricht m.E dem Aldi 8818
Eine genaue Spezi.mit Bildern gibt es über Google/Test Medion 8818
dann bei "Chip"

Vielleicht nutzt es. Gruss ManfredB

Hallo martin!
Die Treibersuche bei Medion hab ich natürlich schon hinter mir.
Es gibt dort ohnehin für meinen pc nur 5 Vista-treiber,davon einer
für die Fb des MC,brachte auch nix.
Mein Hinweis mit den Bildern betraf natürlich nicht diese explizit
sondern die im Artikel enthaltene Spezi....

Der Pc war ursprünglich mit Xp ausgeliefert(bei Aldi),jetzt aber mit
Vista.

Aber:Es ging ja 2 Monate gut..

gruss Manfredb

Wenn der PC ursprünglich mit XP ausgeliefert worden war, kann der Startknopf am Computer nicht für Vista Mediacenter sein!
---------------
Aldi und Co hatten ein eigenes Mediacenter integriert, das keinen Zusammenhang zu Vista bietet.

Oder heißt es, das Du erst jetzt den Rechner mit integrierten Vista gekauft hast, im Originalen?

@Paulemann
Wenn der PC ursprünglich mit XP ausgeliefert worden war, kann der Startknopf am Computer nicht für Vista Mediacenter sein!
Das ist 100% richtig.(y)
Hier ist der Mediacenter-Startknopf "oben Links" zu sehen.
Bei meinem MB8800 ist es genauso.! (Der kleine schwarze Ball links neben dem blauem Dreieck.)
Das Mediacenter wird bzw wurde durch ein integriertes Linux gestartet.
Mit der jetzt (nach) installierten Vista Version ist das Starten über Linux nicht mehr möglich.

Das Mediacenter wird bzw wurde durch ein integriertes Linux gestartet.

Genau, das hatte ich noch gesucht zu erklären. Mein Schwiegervater hat nämlich auch so einen Rechner.
Übrigens mit einer vernümftigen Tastatur klappt es auch mit dem Startknopf....(natürlich unter Vista). Da braucht man sich noch nicht einmal zu verrenken.

Jede neuere(höherwertige) Tastatur von Logitech und Microsoft(entschuldige, das ich nur diese Firmen bevorzuge) besitzen eine Multimedia-Logo-Vista-Mediacenter-Taste).
Ich selber nutze zur Zeit diese Tastatur-siehe hier unter Nr.4 und dem Zurück-Button.

Anmerkung: Wenn Ihr das nächste Mal in einem Electronikmarkt seit achtet einmal darauf. Diese Taste sieht oftmals aus wie ein Logo-ohne Funktion-, ist aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf hatte einen anderen Grund. Da ich lange mit verschiedenen Tastaturen gekämpft habe und immer wieder mit Aussetzern zu tun hatte(arbeite gerne bequem ohne Kabel), habe ich mich für eine Bluetooth Tastatur entschieden. Keine Aussetzer mehr und keine sonstigen Probleme.
Der Preis...stimmt schon...aber Du weißt, es ist mein Hobby....

Schade, warum ehemalig....
Weißt Du, wie ich vor längerer Zeit einmal einen Urlaub in Norwegen genossen habe?! Boot fahren-ohne Führerschein-bis zu einer bestimmten Motorleistung. In den Fjorden war das einfach phantastisch.

Das war Off Topic....

Anzeige
Oben