Media Center und DVB-T?

SmartyJana

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe gestern einige ;) Zeit damit verbracht meinen Terratec Cinergy T USB XE und Media Center miteinander "zu vereinen". Sender wurden alle gefunden. Jetzt ist folgendes Problem: Wenn ich jetzt im MC versuche, TV zu schauen kommt eine Fehlermeldung, dass KEIN TV-Tuner gefunden wurde :confused: :confused: :confused: Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen??

Danke Jana

hast du alle (besonders usb) Treiber installiert? sind im gerätemanager irgendwo ausrufezeichen?

das TV läuft ja ganz normal wenn ich mit der Terratec Software schauen will. Hab das Notebook aus. Aber schau heut nachmittag nochmal, wenn ich arbeiten bin. Danke schonmal.

Jana

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: nein, noch weiß ich, in welchem Land ich lebe ;) ;)

Wie gesagt, das Setup im MC lief ohne Probleme (alle Sender gefunden) aber es läuft halt net, wenn ich TV schauen will...

also ich hatte auch probleme mit der karteneigenen software. war die installiert, wurden vista dienste von der software deaktiviert. es können wohl nicht zwei anwendungen im hintergrund laufen (geschieht sonst zwangsläufig, denn jede lauert auf timeshift oder sendungsprogramierung. auch wenn das momentan nicht nötig ist.) entferne doch probeweise mal alle autostart einträge der software. deaktiviere die software eigenen dienste. (msconfig, microsoft eigene dienste ausblenden) oder deinstallier sie probeweise mal.

Hallo!

Danke Jana

Ich vermute einfach mal das dein STick nicht unterstüzt wird. Für manche Media Center Software wird ein sogenannter BDA Treiber benötigt. Ich hatte mal den gleichen Stick wie du aber hatte ihn auch gleich wieder zurück geschickt, da er diesen Treiber nicht hatte.
Ich empfehle den Cinergy T². Hat nen BDA Treiber und läuft einwandfrei.