Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Media Creation Tool geleakt: ISO-Dateien für das Fall Creators Update erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den Ordner wo beide Dateien sind geöffnet? ; Und dann auf Datei oben links und Powershell als Admin , dann Befehl eingeben und Enter
 
Anzeige
Kerl, war blind. Hatte vergessen die products umzubenennen! Danke nun läuft der DL schon!!

Ich werde es morgen machen, erst mal eine Sicherung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorteilhaft ist meines Erachtens das Runterladen einer ISO.
Denn damit bleiben dir dann für spätere Massnahmen alle Möglichkeiten offen:
1. Upgrades und Inplace-Reparaturen direkt aus der bereitgestellten (gemounteten) ISO.
2. Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks mit Rufus für Clean-Installationen.
3. Bei Bedarf auch Brennen einer Installations-DVD.

Ich habe doch die ISO schon.
Das kann ich doch mit meinem Stick alles machen.
Was ist aber am MCT besser, weil hier krampfhaft versucht wird einen Stick damit zu erstellen.
Windows 10 vom selbst erstellten Installationsmedium zu installieren geht total easy.
Ich verstehe nicht warum es beim Installieren wieder Probleme gibt.
Alle meine 4 PCs laufen ohne Probleme mit 1709.
Selbst mein Tablet von Trekstor mit 16 GByte internen Speicher läuft mit Build 1709.


Leute bevor ihr euch selber ein Haufen Probleme bei der Installation und danach macht, würde ich abwarten bis das Funktionsupdate über Windows Update kommt.
Ca. 17.10. soll es kommen.
 
Vielleicht überlesen, aber erst als ich die Powershell als Administrator ausgeführte, ging es los.
Beschreibung auf Deskmodder empfand ich als verständlicher.
 
Hallo Martin, dein Direktlink auf das MediaCreationTool lädt die 64 Bit Version dieses Tools herunter. Eine funktionierende 32 Bit Version konnte ich im Shop nicht finden. Die dort angebotene Version meldet nach dem Start, dass es eine aktuellere gibt und verlinkt dann wieder auf den gleichen Download der angeblich nicht aktuellen... So ist leider dein Tipp nur für 64 Bit Systeme nutzbar.
Gruß,
Markus
 
Intel NUC Client heute aufgespielt, läuft ohne Probleme ! Es gab gleich ein kleines Update , Version blieb aber gleich ...
Arbeits-PC mit allen Programmen kommt nun auch dran!
 
Die Installation hat bei einem PC und einem Laptop geklappt.

Mich nervt jetzt nur, dass man den Sperrbildschirm, der auch bei der Anmeldung angezeigt bekommt, nicht ändern kann.
Es erscheint nach einem Neustart immer das Bild mit dem grünen Flußtal. Ein Umstellen in den Optionen unter Sperrbildschirm bringt gar nichts. Das richtige Bild (blaue Felsen oder so) ist zwar ausgewählt, wird aber nicht genommen.
 
6 Maschinen nun umgestellt. Alle laufen wie sau.
Null Probleme.
Auch sind sie nun nochmal reaktionsfreudiger geworden.
Edge hat richtig zugelegt an Speed.
 
Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt. Nach jedem Reboot werden die Standard Apps wie z.B. neu installiert. Hat das noch jemand?
 
Warum macht Ihr so einen Aufstand wegen der Apps , ich verbanne die aus dem Startmenü und Ruhe ist für mich und kein Stress :D
 
Kaum jemand scheint zu verstehen, daß eine nicht genutzte Anwendung keine Ressourcen außer etwas Festplattenplatz - heute in der Regel reichlich vorhanden - verbraucht. Apps brauchen nicht mal viel Festplattenplatz.

Windows muß man nach der Installation oder nach dem Upgrade etwas Zeit zum Einrichten geben. Wenn der Store ein Update für eine App gefunden hat und diese gleichzeitig vom Nutzer deinstalliert wird, wird das Update trotzdem ausgeführt und damit die App erneut installiert. Derartige Probleme mit dem Store und Apps treten übrigens weniger auf, wenn ein Microsoft-Konto genutzt wird.
 
Bleibt bei mir leider bei 33% in der Installationsroutine hängen (Kreis dreht sich nicht mehr, Gerät benätigt Kaltstart), danach wird die alte Version wieder hergestellt :(
 
@Pixelschubse: Manche Leute denken, dass durch die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung alles "besser" funktioniert. Das ist allerdings ein Irrglaube, denn man deaktiviert damit auch die automatische Erkennung, wann ein Prozess Adminrechte benötigt. Der läuft dann halt einfach gegen die Wand. Wer die UAC deaktiviert, der weiß ja genau, was er tut, also weiß er auch, wann er Prozesse manuell als Admin starten muss :p.
Mit aktivierter UAC kommt die Abfrage übrigens, sobald das Media Creation Tool aufruft.
 
Hallo Martin, coole Sache und danke für den Artikel. Da ich gerade meinen Laptop neu machen will, passt das Thema gut.

Leider funktioniert es nicht bei mir. Im Tool wähle ich meine USB Stick (12GB) und es lädt die Datei runter, nach 100% soll dann die Datei erstellt werden, auch wenn ich nicht auf die Prozente geguckt hab, es war über 50%, kommt eine Fehlermeldung "Problem beim Ausführen dieses Tools "Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund auf ihrem PC nicht ausgeführt werden. Fehlercode 0x80070005 - 0xA001A" Auch beim zweiten Versuch, gleicher Situation.

Was mache ich falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben