Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Media Player DVD wiedergeben

UdoM

bekommt Übersicht
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Media Player lassen sich keine Musik-DVD's mehr abspielen. Es handelt sich dabei prinzipiell um original DVD also nichts Gebranntes. Dagegen DVD mit Filmen laufen problemlos. Hab es auch schon mit dem VLC-Player versucht und genau das gleiche, Musik-DVD läuft nicht, Film-DVD läuft.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Anzeige
Hallo UdoM, Willkommen! :)

Mache mal dort (Bild) den Haken raus ! "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität"

Hoffe es hilft ! ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • speaker-exklusiv-modus.JPG
    speaker-exklusiv-modus.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 1.115
Hat leider nichts gebracht.
Beim VLV-Player kommt weiterhin folgende Fehlermeldung.

Wiedergabefehler:
VLC kann den DVD-Titel nicht setzen. Möglicherweise kann die gesamte Disk nicht gelesen werden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://I:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Media Player tut sich garnichts. Danke trotzdem für die Antwort.
 
Hallo UdoM.
Weißt Du genau seit wann der Fehler besteht, bzw. was Du vielleicht Du geändert hast in den Einstellungen, oder was Du Installiert hast ??
Sehr oft hilft ja sehr gut das System einfach auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen.
 
Die Codecs hatte ich schon drauf.

Ich hab mir lange keine DVD auf dem Rechner angesehen, erst nach Weihnachten wollte ich mir mal ein Geschenk reinziehen und da hab ichs gemerkt.

Ich hab auch gestern schon versucht Win7 reparieren zu lassen, aber auch ohne Erfolg.
 
Die Windows eigene Reparatur muss man soweit ich weis, mehrmals durchlaufen lassen damit alles Repariert ist.
Versuchs doch mal mit einem Wiederherstellungspunkt. Wenn Du einen hast der einige Wochen zurückliegt würde ich es Versuchen. Natürlich sind alle Programme und Updates dann wieder neu zu machen die danach Installiert wurden. Eigene Dateien wie Musik und Bilder bleiben erhalten.
Ein andere möglichkeit ist ein Inplace Upgrade, ein "Drüberinstallieren" von einer Win. 7 DVD. Auch dabei bleiben eigene Dateien unberührt.
Eine Sicherung der eigenen Dateien ist aber sicherheitshalber zu machen.
 
Noch eine Anmerkung.
Wenn Du das System zurücksetzen willst, kann es sein das Dein Antivire Programm das zurücksetzen verhindert.
Es ist daher Ratsam es kurz zu Deinstallieren und nach dem zurücksetzen sofort wieder zu Installieren. Ein bloßes "Deaktivieren" reicht oft nicht. Mansche Antivire Programme stören auch nicht.
Falls das zurücksetzen nicht geht oder eine Fehlermeldung kommt könnte es daran liegen.
 
@UdoM

Auf meinem Media Player lassen sich keine Musik-DVD's mehr abspielen.

Mach mal bitte einen Screenshot der Verzeichnisstruktur dieser DVD. Ansonsten ist das hier ein Raten ins Blaue...

Es handelt sich dabei prinzipiell um original DVD also nichts Gebranntes.

Eine Musik-DVD ist nicht anders aufgebaut als eine Film-DVD. Hat genau so ein Audio_TS und ein Video_TS Ordner. Ich denke deine Musik-DVD ist etwas anderes.
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe Win7 neu installiert und jetzt lassen sich auch alle DVD's abspielen. Keine Ahnung woran es lag. Aber auch erst, nachdem ich die o.g. Codecs instaliert hatte.
Mein neues Problem ist nun, das angeblich der Activierungscode des Kasp2010 abgelaufen sein soll, obwohl der noch etwar 230 Tage gültig war.
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tips.
 
Mein neues Problem ist nun, das angeblich der Activierungscode des Kasp2010 abgelaufen sein soll, obwohl der noch etwar 230 Tage gültig war.
Woher hast Du die Lizenz? Wenn Du sie gekauft hast, müsstest Du noch den Key haben, wenn´s die CB-Version ist, dann kannst Du dort auf der Seite einen neuen anfordern.
 
ot:
Falls Du mit neu Installiert zurücksetzen auf einen Wiederh. Punkt meinen solltest, ist Dein Antivir Prog. möglicherweise kaputt. Da kommt auch die Meldung "Aktivierungscode ungültig, Lizenz ist abgelaufen". So ist es zumindest bei meinem gekauftem Avira-Premium. Das muss ich dann neu Installieren. Dann lässt es sich mit dem Original Key den ich beim online kauf bekommen habe wieder Aktivieren.
Auch sonst, wenn ich es mal deinstallieren muss, lässt es sich mit dem Original Key wieder Aktivieren.
 
Das ist jetzt wirklich nur geraten, aber vielleicht ist das eine Schutzfunktion des Programms, die gegen Mehrfachverwendung der Lizenz schützen soll.
Da wird Dir vermutlich nur der Support des Herstellers wirklich helfen können.
 
Stimmt, das wurde mir im Kas-Forum auch geraten. Ich soll allerdings nicht der einzige sein, irgentwie haben die ein Problem mit der Aktivierung.
 
Anzeige
Oben