Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Media-Player nur schwarzer Bildschirm und Ton

missmaya

Herzlich willkommen
Hallo,


heute kam meine DVD aus Japan an.
Wenn ich sie auf dem Media Player gucken möchte höre ich Ton, aber sehe kein Bild...
Da JApan wie Deutschland ja Region 2 ist und das so bei meinem PC und Laufwerk eingestellt ist, hab ich keinen Rat :/

woran kann das liegen?


UPDATE:
auch normale Videos (avi/wmv etc.) gehen nicht mehr.. auch mit Media Player Classic nicht.
it VLC geht alles, aber da ich unter anderem den MovieMaker häufig verwende bin ich auf den media player angewiesen :/


windows 7 home premium 64 bit <- system


Das Problem besteht seit ich meine Festplatte hab austauschen lassen weil sie kaputt war

:///
irgendwas muss es geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo missmaya, herzlich willkommen:).

Sorry, aber ich denke, Du bist n Bissel überlesen worden, kann leider ganz selten mal passieren:(.

Versuchs mal mit den viel empfohlenen (auch von mir:D) Windows7-Codecs Shark007.net - Windows 7 Codecs - WMP12 Codecs. Wichtig: Die 64Bit Codecs (Reiter nebenan) erst nach den 32Bit-Codecs installieren. An den Einstellungen am Besten vorerst noch nichts ändern, die Standard-Einstellung passt eigentlich ganz gut.
 
Guten Abend missmaya,

ich konnte Bedauerlicherweise nicht genau aus deinem ersten Post heraus lesen, was alles bei dem Austausch deiner Festplatte getätigt wurde.

Eventuell ist die defekte Festplatte gespiegelt worden und dabei sind Fehler entstanden.

Lange Rede hin und her - das was du beschreibst klingt wie defekte Dateizuordnungen des Windows Media Players. Hierzu empfehle ich dir Folgendes auszuführen siehe > Google Übersetzer

Hilft dir dass noch nicht weiter, so ist eine Reparatur des WMP 12 wie hier: Den Windows Media Player reparieren « Borns IT- und Windows-Blog beschrieben erforderlich.

MfG Thomas
 
Hallo nochmal:),

ist das seit dem Festplattentausch (wurde da n Backup draufgespielt, oder musstest Du Win neu installieren?) bei allen DVDs so? Ist das wirklich n DVD-Film (mit .vob-Dateien u.a, wie man ihn z.B. im Mediamarkt kauft, oder von nem japanischen Bekannten, der Dir einfach n paar Video-Dateien auf DVD geschickt hat?

Wegen den .avi Videos: In was für nem Codec wurden die gemacht? GSpot - Download - CHIP Online, damit kannst Du den Video- und auch Audio-Codec ermitteln, poste mal n Screenshot davon. Unbenannt47110815.png
 
@Marco1976

Das ist ne richtige DVD, und wie gesagt auch normale .wmv gehen da nicht mehr ._.

Die haben windows neu draufgemacht in dem Laden, ohne irgendwas wieder auf den pc zu machen. Hatte meine Daten af ne externe Platte vorher

@ttoelle66


Hat alles nichts gebracht, nur bei der Problembehandlung stand "Möglicherweise wurden die Konfigurationsdetails nicht ordnungsgemäß festgelegt" aber es kann nicht behoben werden..

Hab auch Medien abgeschaltet in den Funktionen,neugestartet und wieder aktiviert aber hat auch nich geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo missmaya,

dann bleibt nur die Holzhammermethode: Windows Media Player de- und neu installieren:

Start > Systemsteuerung > rechts oben Anzeige > größe Symbole > zu Programme und Funktionen > linke Seite > Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren > Medienfunktionen über + aufklappen > Windows Media Player abhaken (Haken herausnehmen). Mit OK bestätigen!

Nach der Deinstallation des Windows Media Player starte bitte Windows 7 neu und führe die gleiche Prozedure noch einmal durch, dass heißt jetzt den Haken wieder setzen. Windows Media Player - Installieren lassen!

Computer neu starten!

Windows Media Player starten > Alt-Taste drücken > Hilfe (in oberer Menüleiste) > Nach Updates suchen... wählen! Gegebenenfalls Updates durchführen. Windows Media Player neu starten!

Prüfe jetzt ob es funktionstüchtig ist.

MfG Thomas
 
Sonst installier dir mal den DivX, in der AVI Datei könnte ein Codec stecken der auf deinem Desktop PC fehlt.
DivX Plus Software
Nur den " Codec " installieren!!
 
Sind denn nach der Neuinstallation von Windows auf der neuen Platte auch alle Updates installiert?

Wenn ja, dann mal die Systemdateien überprüfen mit der cmd-Eingabe (als Administrator ausführen über re. Maus auswählen), dort Eingabe sfc /scannow. Falls Fehler auftauchen, dann mehrfach die Aktion wiederholen (3 bis 5x).

Gruß Archie1a
 
@Archie1a
updates sind alle da und es gibt keine fehler die entdeckt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben