Media-Player VLC angepasst an Windows 7

Anzeige

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
VLC-Player 1.0.3 erschienen


Ein jetzt behobener Fehler konnte bislang zu einer schlechten Wiedergabequalität führen. Das Update enthält zudem neue Deinterlace-Filter. Neu ist auch die native Unterstützung des Microsoft-Codecs WMA Professional.
Die VideoLAN-Projektgruppe hat Version 1.0.3 ihres VLC Media Player freigegeben. Das Update verbessert in erster Linie die Kompatibilität zu Windows 7.

Aufgrund eines Fehlers konnte sich die Wiedergabequalität beim Verändern der Bildgröße unter Microsofts neuem Betriebssystem bislang deutlich verschlechtern. Das Problem soll mit der neuen Version behoben sein. Version 1.0.3 erfüllt den Entwicklern zufolge alle technischen Anforderungen, um "kompatibel zu Windows 7" zu sein.

VLC Media Player 1.0.3 verbessert Kompatibilität zu Windows 7 - Software | News | ZDNet.de

DOWNLOAD:
VLC media player - Download - CHIP Online
 

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
Neue Version des Media-Players VLC angepasst an Windows 7

Die Entwickler von VLC haben die neue Version 1.0.3 des Media-Players vorgelegt, die vor allem ein Problem beim Einsatz unter Windows 7 beheben soll. Durch den Bug konnte sich die Qualität der Video-Ausgabe unter Microsofts neuer Windows-Version stark verschlechtern, was mit der neuen VLC-Version nicht mehr vorkommen soll. VLC erfülle in Version 1.0.3 alle technischen Anforderungen, um "kompatibel mit Windows 7" zu sein, betonen die Entwickler.

Zu weiteren Neuerungen gibt das Changelog Auskunft; unter anderem bietet VLC 1.0.3 neben einigen kleineren Bug-Fixes neue Deinterlace-Filter und die Ausgabe von Musik, die mit dem Codec WMA Professional komprimiert wurde. Der Codec kann Quellmaterial mit 24 Bit/96 kHz kodieren, die WMA-Professional-Ausgabe in VLC funktionierte in der Vorgängerversion noch nicht korrekt. Auf der Download-Seite des VLC-Projekts steht Version 1.0.3 des Media-Players in Binär-Paketen für Windows und Mac OS X sowie als Source-Code bereit.

Download VLC Player 1.0.3

VideoLAN, Free streaming and multimedia solutions for all OS!

Quelle:heise.online.de

MFG

Lucien_Phoenix

SORRY HABS GESEHEN DOPPELPOST BITTE TRASH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf22

nil
vlc-1.1.3

Die neue Version hat irgendwie einen Fehler.
War ein Direktdownload nach Programmupdatebenachrichtigung von CB.
Lässt sich nicht installieren.
Installation startet - läuft dann bis zum Kommandozeilenfenster mit Fehlermeldung und nach Bestätigung geht es zwar weiter aber der Start von VLC endet auch mit einer Fehlermeldung.
Habe ver 1.1.2 wieder installiert.

Der Fehler wird von ForumBase bestätigt.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=775611

Fehler bekannt - wurde vom Entwickler wieder vom Server genommen.
 

Anhänge

  • vlc_1.1.3 installfehlert.jpg
    vlc_1.1.3 installfehlert.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:

Hova

gehört zum Inventar
der vlc hat insgesamt schon 176,691,588 Downloads



Nachtrag:
Bei mir lief das ohne Probleme :)

Die Alte version MUSS deinstalliert werden :)

:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 243
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 2.133
Zuletzt bearbeitet:

vistamann

Rudi - Sorglos-
ja,hat er von alleine zuerst gemacht! Der Fehler in der neuen Version laut Anzeige war ein cash fehler...........:)
 
Oben