Media View über VLC Media Player abspielen. Wie funktioniert das?

Maria-Lena

Erster Beitrag
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?
Habe sowohl von MediaView noch vom VLC Media Player besondere Kenntnisse. Und weiß daher auch nicht, wie ich beides zum Ansehen von TV-Programmen auf meinem Laptop miteinander verbinden soll.
Wer kann mir ein paar entscheidende und leicht verständliche Hinweise dazu geben?

Freue mich auf eure Antworten - Maria-Lena
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Media View über VLC Media Player abspielen. Wie funktioniert das?

Hallo Maria-Lena! Willkommen im Forum! :)
Lade Dir den VLC-Player herunter und installiere ihn
Downloads - VideoLAN
Lade dir den MediaThekView herunter und installiere ihn.
Download . MediathekView

Im MediaThelView musst du als erstes ein paar Einstellungen vornehmen:
-> wo sollen die Filme/ Videos gespeichert werden?
MediathelView_Einstellungen_1.jpg
-> den Pfad zum VLC-Player
MediathelView_Einstellungen_2.jpg
-> welche Fernsehsender in der Liste enthalten sein sollen
MediathelView_Einstellungen_Filterliste.jpg

Konkreter kann ich erst mal nicht werden, weil ich das Programm selbst nicht besonders gut kenne.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@Maria-Lena,

im Microsoft Store gibt es die App "Meine Mediatheken". Die kombiniert ein Suchprogramm für die Mediatheken (das ist das, wofür MediathekView gut ist) mit einem integrierten Player (dazu dient der VLC-Player) in einem Programm.

Die App selbst ist kostenlos. Für weitere eingebaute Funktionen wie das Senden des ausgewählten Beitrags an einen geeigneten Fernseher, einen Chromecast-Stick oder einen FireTV-Stick muß man nach einer fairen Testphase ein paar Euro bezahlen.
 
Oben