Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage MediaCreation-Tool

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 119574

Gast
Guten Morgen,

Meine Frage, wäre es möglich mit meinem PC ein aktuelles "MediaCreation-Tool" zu laden, dieses auf USB-Stick zu installieren, um dies dann auf einen Win 7 PC eines Bekannten zu installieren?
Danke für Info, eventuell mit Anleitung.

Gruß Leno
 
Anzeige
Hallo @Leno JA, du musst nur bei der Auswahl "für diesen PC" oder so ähnlich, den Haken entfernen.
Anleitung: Einfach die Fragen beim Erstellen beantworten.
MCT Haken.png
 
Die fleißigen Helferlein hier, haben da auch eine längere und ausführlichere Anleitung geschrieben.
 
wäre es möglich mit meinem PC ein aktuelles "MediaCreation-Tool" zu laden, dieses auf USB-Stick zu installieren,
Nur nochmal zur Klarstellung: das Media Creation Tool selbst wird nicht auf dem Stick installiert. Das Media Creation Tool ist selbst nur ca. 20 MByte groß, Du lädst es auf Deinen PC herunter und startest es auf Deinem PC. Das Media Creation Tool steuert dann das Herunterladen der Windows 10 Installationsdateien (die sind insgesamt etwa 5 GByte groß) und bringt sie so auf Deinen Memory-Stick, daß Du den anderen PC von diesem Stick booten kannst und dann Windows 10 installieren kannst. Der Memory-Stick muß übrigens mindestens 8 GByte groß sein.
 
und hier ein Direkt Link zur Anleitung für ganz bequeme ;)
 
Nochmal Frage: Es geht um einen Dell Desktop PC, seinerzeit gebraucht gekauft mit installiertem Windows 7 Pro.
Habe Bedenken wegen dem Produkt-Key.
 
Win 7 Home geht nur auf Win 10 Home.
Wenn du Win 10 Pro haben möchtest, müsstest du einen Win 7 Pro oder Ultimate Key haben, oder Win 10 neu kaufen.
Ob der Key schon genutzt wird, keine Ahnung.
Es gilt das Prinzip 1 Win Key = ein PC.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben