Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Mediaplayer 5.1 Unterstützung?

Holg

Wormsslayer
Hallo, habe ein problem mit dem Medaplayer in win7, wie bekomme ich es hin das er mp3 sound auf 5.1 wiedergibt? irgendwo hab ich gelesen das er PLayer das beherrscht. Habe als ausgabegerät schon meine Soundkarte gewählt , tut sich aber nichts. Weiterhin nur auf den Front boxen .
 
Anzeige
AW: Mediaplayer 5.1 unterstützung?

Hallo Holg,
probiere mal folgendes:
rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste.Dann auf "Wiedergabegeräte".
In den Fenster auf das Lautsprechersymbol klicken und dann auf "Konfigurieren".
5.1 anwählen und testen.

lg Karsten37
 
AW: Mediaplayer 5.1 unterstützung?

Hab ich schon alles probiert auch im Mediaplayer ausgabegerät meine soundkarte gewählt , auch in den Soundkartenoptionen neo pc usw versucht passiert nix.
 
AW: Mediaplayer 5.1 unterstützung?

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, einfach Lautsprecher an eine 5.1 Karte anschließen bringt meist nur Stereo. Vielleicht helfen dir diese links (leider ? englisch) weiter :
How to Hook Up a Surround Sound System to a Computer | eHow.com

How To Connect 5.1 Speakers To Your Computer

und ein paar Tips zur richtigen Einstellung der Lautsprecher, sowie Testsoftware (sehr gut gemacht auf der Dolby-Seite):

How to Test and Adjust Your PC Surround Sound - Set Up Your PC Card for Perfect Sound

PC Surround Sound with Dolby Technology
 
Ich benutze kein Dolby habe es per analog angeschloßen. Das edifier hat leider keine Digitalen eingänge. Anschließen usw ist ja nich das Problem und einstellungen der Soundoptionen bringen da leider auch nichts. Gibts für Wmedia player kein plugin das musik in 5.1 verteilt? wie SrsWow z.b? nur bei srs Wow ist es so er legt einen extra Soundtreiber an und jedesmal muß ich diesen deaktivieren wenn ich wieder normal über power dvd Sourround haben möchte.
 
Anzeige
Oben