Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mediaplayer startet unsichtbar unter Vista und zeigt auch keine Songtexte mehr

netter_Toby

bekommt Übersicht
Hallo

ich habe Vista Ultimate 32 und alle Patches und Updates installiert, also alles auf dem neuesten Stand.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich eine MP3 Datei über der Explorer abspielen will, spielt der Media player die Datei ab, aber er selbst selbst ist unsichtba. Er taucht auch im Taskmanager nicht mehr auf. Erst wenn ich ihn dann manuell starte, erscheint er.
Leider zeigt er auch seit kurzem keine Songtexte mehr an. ich habe mir extra die Mühe gemacht in fast allen meiner Lieder die Texte im ID-Tag zu hinterlegen aber jetzt zeigt er nix mehr an. Am Anfang ging es aber ohne Probleme, nur jetzt da ich Vista einige Wochen nutze nicht mehr. Unter XP hatte ich solche Probleme nie.
Bevor jemand fragt, die Option zum anzeigend der Texte ist aktiviert!

Anzeige
Problem teilweise gelöst

Hallo,

Danke für den Tip. Der Media Player startet wieder ganz normal aber die Songtexte werden immer noch nicht angezeigt.
Ob das was mit speziellen COdec zu tun hat? Ich nutze die gleichen wie unter XP aber da hatte ich das Problem nie. Ich nutze die KLM MEGA Codecs, extra Realplayer, DIVX und Quicktime.

Hmm,

hier gibt es ein PlugIn für WMP und WinAmp.
Willst du das einmal ausprobieren?
Im WinAmp funktioniert das super.

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 604
Songtexte

Hallo,

ja ich kenne dieses Plugin.
Ich mag diese Art von Lyric Plugin leider gar nicht weil sie oft total falsche Lyrics anzeigen.
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht bei meinen ganzen Liedern die Songtexte in die ID Tags zu schreiben. Da bin ich auch unabhängig von einer Onlineverbindung.

Ich verstehe leider immer noch nicht wieso Winamp bis heute noch keine Lyrics aus den ID Tags auslesen kann. Wieso braucht man dazu immer ein Plugin eines Drittanbieters und dieser lies dann die Texte auch nur aus dem Net und nicht aud den TAGs. Deshalb bin ich auch wieder auf den Mediaplayer umgestiegen.

Anzeige
Oben