Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Medienfehler - schwarzer Bildschirm

herbi

kennt sich schon aus


Hallo an alle,

hatte gerade gestern mit Hilfe aus diesem Forum und vielen Fehlversuchen win7 neu installiert -eigentlich lief alles dann sehr gut und habe den PC normal runtergefahren.
Jetzt bein Hochfahren: schwarzer Bildschirm -Medienfehler Neustarttaste drücken.

Was ist das? Und welches ist die Neustarttaste? habe alle durchprobiert und schließlich am Netzschalter ausgeschaltet. (bin an anderm PC)

Grüße herbi
 
Anzeige
AW: Madienfehler - schwarzer Bildschirm

Solche Meldung hab ich noch nie gesehen - könnte es sein, dass Dein Trojaner-Besucher doch noch nicht restlos entfernt ist? Hat sich der Besucher evtl auch auf die externe Platte mit Deinen Daten geschlichen? Versuch mal zuerst einen Malwarescan aller Platten von einer gebooteten LiveCD aus - zB Kaspersky - eine iso dazu bekommst Du hier
Kaspersky Rescue Disk 10
oder nimm dieses
Kaspersky WindowsUnlocker - Anwendung für die Bekämpfung von Ransomware

Ausserdem sollte die Festplatte geprüft werden............zB mit einer BootCD vom Plattenhersteller.
 
AW: Madienfehler - schwarzer Bildschirm

Hallo,

diesmal antworte ich mir selbst...

Bin schn zu schreckhaft geworde... PC ist auf Start vom USB-Sick eingestellt und da steckte noch einer (nicht zum Starten) drin.

sorry...

Grüße herbi
 
AW: Madienfehler - schwarzer Bildschirm

Stell mal im Bios die Bootreihenfolge auf 1.HDD um dann passiert das nicht.
Wenn du von USB booten willst kannst du beim starten mit den F-Tasten ein Bootmenü aufrufen
wo du auswählen kannst von welchen Medium gebootet werden soll. Welche F-Taste du drücken mußt um das Bootmenü aufzurufen, siehst du beim Starten des Rechners.
Siehe Beispiel Bild
bios-boot-menu-message.png
 
AW: Madienfehler - schwarzer Bildschirm

ot:
Die "Neustarttaste" gibt es nicht, es wird gehießen haben: "Neustart -> Taste drücken", also nur eine Taste drücken:D
 
AW: Madienfehler - schwarzer Bildschirm

Wichtig ist wie oben schon beschrieben das dein System sauber wird,d.h. von allen Schädlingen befreit. Danach solltest du dir dringend Gedanken machen über eine sinnvolle und effektive AV-Sicherheitslösung sonst kannst du in absehberer Zeit deinem eigenen Rechner nicht mehr trauen und das Ganze fängt wieder von vorne an...
 
Anzeige
Oben