Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Medion AKOYA Netbook mit ohne DVD zurücksetzen

tazwasdas

Herzlich willkommen
Medion Akoya wifi/Bluetooth Treiber installiert nicht

Guten Tag, also folgendes Problem: Ich habe schon einige Zeit einen Medion Akoya E1318T hier rumliegen, ich habe auch die Recovery CD alles schön und gut nur hat das oben genannten Modell, keinen CD-Laufwerk. Ich muss es dringend in den nächsten Tagen formatieren bzw. zurücksetzen nur habe ich keinen externen DVD/CD Player und Manuell geht es auch nicht egal was ich auswähle (bereinigen oder auch komplett neu aufsetzen) es möchte immer ein Medium mit den Windowsdateien. Ich habe hier einen USB-Stick 4 GB, könnte man damit vielleicht etwas machen also einen bootbaren USB-Laufwerk oder soetwas erstellen ?Ich habe auch diesen sogenannten Setup Tool für 8.1 vin CHIP runtergeladen, als ich meinen Product-Key eingegeben habe stand da nur irgendwie "Das ist nich Gültig mit einer Version, die im Einzelhandel gekauft wurde" oder soetwas ähnliches.

Ist wie gesagt echt dringend wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Willkommen! :)
Hast du schon versucht, bei einem Bekannten, der ein CD/ DVD- Laufwerk hat, deine Recovery auf den Stick zu kopieren?
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo tazwasdas willkommen im Forum :)

Wenn beim Kauf des Rechners Windows 8/8.1 vorinstalliert war, brauchst du keinen Product-Key eingeben. Der ist im BIOS gespeichert und wird bei der (neu)Installation von Windows gelesen/geprüft.

Einen USB-Stick zum installieren von Windows 8/8.1 kannst du dir ganz einfach selbst erstellen, indem du auf der MS-Seite Das Tool runter lädst. Der Stick wird dann auch automatisch bootfähig gemacht.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
 
Zuletzt bearbeitet:

tazwasdas

Herzlich willkommen
Hey, danke euch
Also ich habe es jetzt geschafft Windows 8.1 neu aufsetzen mit einem Bootfähigen usbstick, jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem undzwar muss ich die Treiber Manuell installieren jedoch kommt beim Versuch den Wlan-Treiber zu installieren die Fehlermeldung :" Dieses Betriebssystem wird leider nicht unterstützt ". Woran kann es liegen, ich habe den Treiber von der Offiziellen Medion-Homepage runtergeladen nachdem ich meine MD eingegeben habe 99330 auf der Homepage steht ja bereits, dass es mit 8.1 gehen sollte
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Schau mal,ob du den Treiber über den Geratemanager installieren kannst.Rechtsklick auf den betreffenden Treier und dann im PC suchen lassen.
 
Anzeige
Oben