Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Medion MD 90070 Scanner funktioniert nicht

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe meine SSD formatiert und an stelle des alten das Win7/64 Ultimate installiert.Der obige Scanner funktionierte schon unter Vista dann am Vorgängersystem Win7/64 Premium einwandfei.Aber nun macht er Probleme.Weder i, Kompatibilitäsmodus noch als Admin.lässt er sich so installieren,dass er auch funktioniert.Es kommen folgende Meldungen:
Scanner.JPG
Unbenannt.JPG
Ich habe auch schon v.d.Medionseite angeblich den "neuesten"Treiber installiert u.funktioniert trotzdem nicht.
Wer kann mir helfen?Wäre schade um den Scanner.

Anzeige
Danke für den Link.Ich bin nicht so bewandert damit.Könntet Du mir den richtigen Downloadlink für meinen Medion MD 90070 senden?

Hallo,
kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß, nur dass der Medion Scanner vom Hersteller Microtec ist. Du müsstest zuerst einmal herausfinden welcher baugleiche Scanner (Microtek ScanMaker 5800 oder 5700?) bei Microtec gelistet ist. Eventuell findest du weitere Angaben auf dem Typenschild des Gerätes. Gegebenenfalls kannst du auch einmal den Hersteller anschreiben.

Gruß Columbus

Hallo und guten Morgen aus Österreich!
Danke Dir f.d.Anleitungen u.werde sie heute Vormittag sofort ausprobieren.Aber das mit dem Support vom Hersteller Medion klappt von Österrreich aus NICHT.Da findest Du nicht mal ein e-Mailadresse wo Du hinschreiben kannst.Sämtlich Tel.Nr.sind auch falsch die man so findet.Da es sich schon um ein "altes"Modell Bj 2005 handelt ist es auch in d.Liste der Download nicht angeführt...Da gibts nur was für letzt Modelle die eh schon unter Win7/64 laufen.Meiner ist schon so alt d.lief noch unter Vista...Was das für ein schlechter Service v.Medion ist habe ich gegooglet...

Hi!
Habe die exe Datei ausgeführt.Nur irgendwas stimmt noch immer nicht siehe Screenshot!
Scanner Neu.JPG Denn es startet zwar normal,dann beginnt sich d.Kreis v.d.Maus zu drehen solange man im Bereich vom Scanner bleibt und dann wird es plötzlich hell u.es tut sich auch nach langem Warten NIX?
Es lässt sich auch mit dem Taskmanager nicht schließen?
Programm reagiert nicht.JPG
Nur durch runter und rauf fahren des PC!:mad:
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.Leider!

...da weiß ich dann auch keinen Rat mehr - neu installiert und ... hast du ja schon...

Versuch dich doch noch mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Gruß Columbus

UScan Wizzard 5.JPG
Er ist zwar zu sehen aber ohne MB??
Wie soll ich vorgehen?Bisher deinstallierte ich zuerst d.Scanner 5.Dann holte ich d."neuesten"Treiber
u.installierte sie.Anschließend installierte mich wieder v.d.Install CD.Oder ist das falsch?
Bitte um weitere Hilfe.L.G.Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mal gemacht aber da stimmt ja schon wieder was nicht,exe läßt sich nicht ausführen,weil es oben nicht "blau wird???
scrennshot läßt sich auch nicht hochladen.Wird nur alles blass....:mad:

Hallo Goggoopa,
Die Installation hat aber mit Administratorrechten stattgefunden nehme ich mal an oder? Hast du die Installation des SOFTWARE UPDATE hier MEDION - Treiber Details (eigentlich mehr ein Patch) ausprobiert?
Ich habe die Runtimesoftware mal testweise aufgerufen: Unbenannt.png

Ja als Admin.Es hat auch d.Installation letztlich geklappt.
Snipping Tool.JPGWie soll ich nun weiter vorgehen?Soll ich die SW v.Scanner nochmals komplett entfernen,dann installieren und nachher das SW Update von#18 ??

Soll ich die SW v.Scanner nochmals komplett entfernen
Im Moment bitte erstmal nicht. Ist der Scanner denn nach dem PC runterfahren & ausschalten mal vom PC abgekabelt worden (er war ja per USB angeschlossen gewesen.) sowie das beim Update mit dabei stand? Gibt bzw. gab es beim Neuankabeln des Scanners evtl. irgendwelche Verbesserungen?

Anzeige
Oben