Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Medion PC mit Vista 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umstellen

icons9262

treuer Stammgast
Hallo Leute,

brauche mal als neuling eure Hilfe- habe einen Medion Pc mit Vista 32 bit-möchte jetzt gerne auf windows 7 64 bit umstellen.Jetzt meine Frage: derzeit wie gesagt Vista 32bit- würde eine Umstellung mit einer rescovery Disc Windows 7 64 bit (vollversion) von Medion und für Medion Pc funktionieren?Bitte um eure Hilfe.Danke

Lg Icons

Test zu meinem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Firefox95

gehört zum Inventar
Hallo und herzlich willkommen hier :)2,
eigentlich steht dem Umstieg hier nichts im Wege. Das Einzige ist nur, dass deine
CPU evtl. nicht 64-bit-tauglich ist. Außerdem solltest du dich nach 64-bitTreibern
umsehen. Am besten gibst du mal ein paar Daten vom PC (CPU, Motherboard...) an.
 

Franz

Moderator
Mit einer PC-gebundenen Recovery Disk eines anderen Gerätes wird das nicht funktionieren.
Damit unterwanderst du zum einen die Lizenzbestimmungen,
zum anderen kannst du ein 32bit-System nicht auf 64bit "umstellen".
Hier muß eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt werden.
 

icons9262

treuer Stammgast
Hallo und herzlich willkommen hier :)2,
eigentlich steht dem Umstieg hier nichts im Wege. Das Einzige ist nur, dass deine
CPU evtl. nicht 64-bit-tauglich ist. Außerdem solltest du dich nach 64-bitTreibern
umsehen. Am besten gibst du mal ein paar Daten vom PC (CPU, Motherboard...) an.

Hallo, danke für Deine willkommens Worte :)

mein Rechner ein Qcore 9450- Nvidia 9600 Gt(eher eine schlichte Grafikkarte)
Motherboard,keine Ahnung weil,keine Angaben zu lesen sind. 4Gb Arbeitsspeicher DDR2 800 Mhz-
Also nehme ich mal an ,ich muss neu Aufsetzten und Treiber suchen-Wenn ich aufsetze,sucht er im Netz nicht automatisch nach neuen Treibern? Und funktioniert das mit der Rescovery Disc 64 Bit Windows?

Gruss Icons
 

JeanLegi

gehört zum Inventar
Mit einer PC-gebundenen Recovery Disk eines anderen Gerätes wird das nicht funktionieren.
Damit unterwanderst du zum einen die Lizenzbestimmungen,
zum anderen kannst du ein 32bit-System nicht auf 64bit "umstellen".
Hier muß eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt werden.

Hast Du aber gelesen diesen Beitrag oder nur Danke gesagt:D
 

icons9262

treuer Stammgast
Mit einer PC-gebundenen Recovery Disk eines anderen Gerätes wird das nicht funktionieren.
Damit unterwanderst du zum einen die Lizenzbestimmungen,
zum anderen kannst du ein 32bit-System nicht auf 64bit "umstellen".
Hier muß eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt werden.

Hallo Franz,danke für Deine Antwort.
ok verstehe ich. Die Rec,Disc ist meine und der Rechner ist auch ein Medion wie der andere-das ich 32 nicht gleich 64 umstellen kann ist mir schon klar,meine Frage war: ob man mit einer Rec.Disc einen Rechner neu Aufsetzten kann? -wenn wie gesagt beide sind ein Medion Pc.
Gruß Icons
 
D

Darkman944

Gast
Hi:)

Am besten füllts du deine Daten unter "Mein System" aus.Da hat man das ein bisschen übersichtiger und man kann es sofort nachgucken.

Wie das geht?
Einfach unter "Kontrollzentrum" (zu finden in der Navgation) gehen und links auf "Profil bearbeiten" klicken. Nun scrollst du ein bisschen runter, wo du die Pc-Daten eingeben kannst. :)2
 

JeanLegi

gehört zum Inventar
Jo passt schon;). Es war ja auch nur eine sehr direkte Frage da ja die Antwort von Franz schon alles gesagt hatte:) Meiner Meinung nach.
 
Anzeige
Oben