Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Medion PC mit Windows 7 OEM Windows XP installieren?

Morgaine

Herzlich willkommen
Hallo allerseits - ich habe eine Frage.
Ich habe mir einen Medion Microstar Professional i71000 gekauft - mit Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM installiert.

Ich komme mit dem neuen System nicht klar, weil ich einen Teil meiner Software nicht mehr verwenden kann und auch die Daten von meinem alten Medion PC nicht übertragen kann.

Meine Frage - ist es möglich auf diesem PC Windows XP zu installieren bzw. die dafür nötigen Treiber zu erhalten - ich habe leider keinerlei Infos zur Hardware außer von Prozessor und Grafikkarte.

Kann mir bitte jemand helfen?

liebe Grüße
Ursula
 
Anzeige

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Hallo und Willkommen Mogaine,

Ich gleube das ich die richtigen Daten von deinem PC gefunden habe bin mir aber ned so genau sicher :


  • [*]Prozessor
    Intel i7-920
    CPU-Takt 2,66 GHz
    Cache 8 MByte
    Sockel 1366

    [*]Grafikkarte
    Nvidia GeForce GT 140
    Speicher 512 MByte
    Interface PCI Express
    Anschlüsse k.A.

    [*] Festplatte
    Kapazität
    1000 GB

    [*]Arbeitsspeicher
    9216 MByte, DDR3
  • DVD-Brenner
    Dual Layer DVD-Brenner mit Blu-ray-Lesefunktion

    [*]Kartenleser

    ja

    [*]LAN
    10/100/1000 kompatibel

ot:
wen die nicht richtig sind bitte verbessern


Du solltest aber vor der Installation von Windows XP alle Treiber Downloaden und auf ein USB-Stick Packen :D

LG
 

Ari45

gehört zum Inventar
Das geht, aber währe ein echter Rückschritt.
Ich teste seit mindestens 3 Monaten Win7 Enterprise und bin total begeistert. Die meisten Programme von meinem XP laufen auch unter Win7. Bei einigen mußte ich in den Dateieigenschaften die Kompatibilität auf Windows XP oder Win98SE (je nachdem) stellen, aber es laufen alle.
Außerdem gibt es den Kompatibilitätsmodus ab der Windows 7 Pro Variante.
 

Morgaine

Herzlich willkommen
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten - ich werde jetzt einmal versuchen das virtuelle Windows XP zu installieren.

Das zweite Problem das ich habe - dass es den Ordner Dokumente und Einstellungen in Windows 7 nicht gibt und ich daher meine Mails usw. nicht auf den neuen PC übertragen kann -wird dieses Problem auch durch das virtuelle Windows XP gelöst?

Liebe Grüße
Ursula
 

Ari45

gehört zum Inventar
Das zweite Problem das ich habe - dass es den Ordner Dokumente und Einstellungen in Windows 7 nicht gibt und ich daher meine Mails usw. nicht auf den neuen PC übertragen kann -wird dieses Problem auch durch das virtuelle Windows XP gelöst?
Habe ich am Anfang auch ein paar Tage gebraucht, ehe ich mich dran gewöhnt hatte:
Alles, was bei XP in "Dokumente und Einstellungen" abgelegt wurde, ist nun in Deinem Benutzerprofil "c:\Benutzer\ Benutzername" zu finden. Deine Benutzer-Dateien, Mails, Konten usw. kannst Du mit "EasyTransfer" übertragen. Bei Win7 ist es dabei, für XP kannst Du es herunterladen.
 
Anzeige
Oben