Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mehr Leistung bei USB-Anschlüssen?

Pangulo

gehört zum Inventar
hallo leute,

manchmal wenn ich meine usb-festplatte anschalte kommt die meldung das die platte mehr leistung bringen könnte wenn sie an einen usb high-speed anschluß angeschlossen wird... aber nur manchmal, von 10 mal einschalten vielleicht 1 mal...:confused:

kann mir jemand sagen ob ich solche high-speed anschlüsse hab (bild 1) und wenn ja wo finde ich die (bild 2) auf bild 3 stehen noch nummern bei usb...

ich würde ja alle durchtesten aber wie gesagt die meldung kommt ja nicht immer und im handbuch steht nur das es usb 2.0 anschlüsse sind...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 394
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 2.030
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 468
Anzeige
Sind denn im Bios beide USB Controller aktiviert? Bei mir geíbt es da 2 Optionen. 1x der USB Controller und einmal der der USB 2.0 Controller. Ich probier das jetzt mal selber aus, was passiert wenn ich den USB Controller (ist für USB 1.1) ausknipse.

So, wenn ich den USB 2.0 Controller ausknipse geht USB noch aber die selben Meldungen wie bei dir. Knipse ich den USB Controller aus, ist alles out.

Hast du den neuesten Intel Chipsatztreiber drauf? Kann auch sein, dass das Netzteil kurz versagt, wenn du die Platte anschliesst.
 
also, ich hab jetzt auch im bios nachgesehn. so ist es eingestellt:

USB Funktion ---- Enabled
USB 2.0 Controller ---- Enabled
USB 2.0 Controller Mode ---- Hi Speed

bringt es was wenn ich den Controller Mode auf Full Speed mache? jetzt ist er Hi Speed.

Cipsatz ist der neueste von der asus seite.

ja, das mit dem netzteil könnte hinkommen. mir fällt gerade ein das die meldung nur kommt wenn die festplatte schon an ist und der pc erst dann angeschaltet wird... schalte ich die festplatte nach dem hochfahren ein kommt die meldung nicht...

danke Murmel für die hilfe...:)

hmmm, werde wohl darauf achten erst den pc hochzufahren, will mir kein neues NT kaufen.
das mit dem hi-speed und full-speed interessiert mich aber noch, was ist da der unterschied?
 
alles klar werd ich machen, danke noch mal und schönes wochenende noch...:) werde es posten wenn sich was verändert...
 
Anzeige
Oben