Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mehrere Konten in Teams

Yannik O.

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

beruflich habe ich drei MS Firmen Accounts (tatsächlich von drei Arbeitgebern) zwischen denen ich immer auf meinen Laptop (Win 11) wechsle. Da ich die App nutze, war das jedes Mal ein ständiges anmelden/abmelden, zwar ohne PW eingabe, da diese als Konten in Windows hinterlegt sind.

Nun hatte ich gestern folgendes Phänomen. Beim Einloggen in Teams wurden mir alle Teams, auch die der anderen beiden Accounts, angezeigt. Dabei wurden die "fremden" Teams auch mit der jeweiligen Endung markiert (Team aus [email protected]). Ich konnte von Account 1 auch mit Leuten von Account 2 chatten. Ich dachte ich wäre im Himmel :D.

Nach einem Neustart des Laptops war aber alles wieder wie beim Alten. Also ich muss mich ständig wieder umloggen.

Jetzt die Frage: Habe ich hier zufällig ein Feature gesehen was noch kommt oder habe ich bisher die Einstellung nicht gekannt mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen?

Mit einem Account bin ich im Preview Kanal.

Grüße
Yannik
 
Anzeige

Xandros

nicht mehr wegzudenken
Das Verhalten war wohl ein Fehler der Software. Das ist so weder vorgesehen noch in der Teams-App für Zuhause und kleine Unternehmen möglich. Entsprechend muss man sich darin auch zur Nutzung mehrerer Accounts an- und abmelden. (Ein Konto zur Zeit!)

In der Teams-App für Beruf, Schule und Studium sollen mehrere Accounts parallel möglich sein, sodass man sich hier nicht an- und abmelden muss. (Das wäre dann auch das Verhalten, was man in der Mobile-App für Android/IOS findet)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
"Umloggen" muss ich mich in Teams nicht, um zwischen verschiedenen Organisationen zu wechseln, ich muss nur auf den jeweiligen Eintrag klicken.
Was du gesehen hast, könnte entweder schlicht ein Bug gewesen sein, oder aber in der Tat eine neue Funktion. Chatten über die Grenzen der Organisation hinweg ist ja nichts Neues, eventuell plant man das zu vereinfachen.
 
Anzeige
Oben