Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

mehrere verschiedene Bluescreens trotz Neuinstallation von Win 7

zZalexZz

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

hab ja erst vor kurzem wegen einer Aktivierung gemeldet und habe jetzt wieder ein Problem mit dem selben Rechner.
ich habe verschiedene Bluescreens wie zB system thread exception not handled
kann euch auch eine genaue Liste machen (heute Abend), da ich Bluescreenviewer schon auf dem Rechner installiert habe.
Desweiteren habe ich schon die Festplatte geprüft mit chkdsk /f /r
habe die Rams ausgetauscht, da ich noch andere (neue) daheim hatte (4 GB)
habe im Gerätemanager keine unbekannten Geräte oder sonst irgendwelche Zeichen
was aber leider schon der Fall ist, dass die Updates noch nicht alle installiert sind, weil ich entweder schon beim download die Meldung bekomme, dass mehr als die Hälfte nicht installiert werden kann
oder schon dazwischen wieder ein Bluescreen erscheint...

weiß nicht mehr was ich noch tun kann... hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe

Angaben zum PC:
Mainboad = P5QL Pro von Asus
Ram = DDR 2 4GB
Grafikkarte = Zotac Geforce 9800 GTX+
und eine Festplatte mit 500 GB

Anzeige
so jetzt kommen endlich die Screenshots... habe den PC leider erst heute wieder zum Laufen gebracht

Anhänge

• BlueScreenViewer.jpg
    BlueScreenViewer.jpg
    755 KB · Aufrufe: 233
  • Dump1.jpg
    Dump1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 166
  • Dump2.jpg
    Dump2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 175
  • Dump3.jpg
    Dump3.jpg
    117 KB · Aufrufe: 156
  • Dump4.jpg
    Dump4.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 164
  • Dump5.jpg
    Dump5.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 164
HallozZalexZz ; Willkommen!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Ich würde Dir empfehlen das BS NEU zu Installieren!! ;)
Dann die TREIBER drauf und mit dem CHIPSATZ_Treibern anfangen,dann Grafik u.s.w.!!

Übertaktet hab ich nichts...
Bios ist nach der Neuinstallation von mir aktualisiert worden und alle Werte zurückgesetzt
ok werde alles mal versuchen, aber Updates werden leider nicht alle geladen bzw installiert
und dies auch immer mit verschiedenen Fehlermeldungen

Hallo auch.

Schritt 1: Linux Live CD besorgen und einen Memtest86+ min. 24 Stunden durch führen. Damit kann man schon mal die Bridge und das RAM ausschließen.
Schritt 2: Mit der Live CD einen Streßtest durchführen. Alle CPU Kerne auf 100% bringen und das min. 2 Stunden. Steigt der PC vorher wegen Überhitzung aus hast du schon mal ein Problem gefunden.
Schritt 3: Streßtest für die GPU incl RAM (Grafikkarte). Auch hier sollten 100% Last für 1-2 Stunden locker zu schaffen sein.
Schritt 4: CPU, GPU und RAM gemeinsam auf 100% Last bringen. Hier zeigt sich ob das Netzteil gut ausgewählt wurde. Ein anstendiges System zieht da schon mal 500 bis 1000 Watt aus der Steckdose. Auch das sollte so ein System min. 1-2 Stunden wech stecken. Wird die Kiste zu Warm ist auch ein Lüftungsproblem vorhanden.

Wenn du die Test durch geführt hast macht es Sinn am Windows System Fehler zu suchen.

Gruß
Helmut

PS: Für "Spezialisten" die am BIOS schrauben ist das ein Minimum der Gefühle!

PS2: Am besten mal die Bluescreens fotografieren und posten...

PS3: Auf deinen Bildern ist immer zu sehen, dass es Treiber betrifft die mit der Festplatte und/oder dem Arbeitsspeicher arbeiten (z.B. rdyboost, atapi). Mal mit Cystldiskinfo die HDD prüfen. Der USB-Treiber nutzt das RAM als Cache.

Ich würde Dir empfehlen das BS NEU zu Installieren!! ;)

Titelthema beachten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben