Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Mehrfach tippen der Tastatur beseitigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

virtcong

gehört zum Inventar
Hallo, ich würde gerne die Docking-Tastatur meines Notebooks so einstellen, daß nicht 2 - x mal der gleiche Buchstabe erscheint, wenn man die Tasten versehentlich zu lang gedrückt hält.

Änderungen in der Eigenschaftskarte der Systemsteuerung > Tastatur > Geschwindigkeit > Zeichenwiederholung > Verzögerung, Wiederholrate, etc ergeben leider keine Reaktion, im Testfeld ist nicht der geringste Unterschied zu bemerken.

Ebenso Änderungen in der Registry (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard) wirken sich praktisch nur auf die Bildschirmtastatur aus, die benutz ich aber ziemlich selten.

Latitude 5290 2-in-1, Service tag: 4RLZNF2, Windows 10 die Tastatur dürfte eine K16M sein (Aufkleber: 10059111)

Kann jemand helfen?
vielen Dank im voraus!
 
Anzeige
Ganz abstellen kannst du es nicht, aber verlangsamen

Bild 001.jpg
 
@MSFreak: ja da hatte ich als erstes versucht, aber diese Option hat - wie erwähnt - überhaupt nix gebracht.

@hansjorg71: hier gibts tatsächlich Erfolg:

Ich hätte zwar gerne nur den 2. Anschlag, und alle weiteren in ggewohnt höherer Geschwindigkeit, aber so gehts u.U. auch....
vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben