Anzeige

Am Puls von Microsoft

Grafikkarte: Mein Display wird nach Treiber-Installation nicht mehr angzeigt

TheSaint

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Ich habe heute einen gemoddeden? ATI-Treiber auf meinem Notebook installiert. Nach der installation ist das Bild klein geworden, sagen wir mal ca 13 Zoll. Habe einen Neustart gemacht, das Notebook fährt hoch. Höre die Startmelodie von Windows, aber auf dem Display tut sich nichts. Weiß jetzt nicht, ob das Display kaputt ist, oder ob es am Treiber liegt. Kann leider nicht im abgesicherten Modus starten, da ich absolut kein Bild habe.

Hat jemand eine Idee?

Es handelt sich um ein Toshiba Sattelite P200 Notebook mit ATI-HD 2600 Grafikkarte. Der Treiber war für ein Sony Vaio-Notebook gemoddet. Betreibssystem ist Windows 7 Ultimate 64-bit

Über hilfe würde ich mich freuen

Gruß

Saint
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Toshiba Satellite Display tot

Willkommen hier!:)
Notebook-Treiber sind meist für ein spezialisiertes System entwickelt. worden. Starte den Rechner im abgesicherten Modus (Beim Start mehrfach "F8" drücken und entferne den falschen Treiber. Lade den richtigen Treiber runter für dein Notebook (von der Herstellerseite des Notebooks) und starte neu. Das sollte das Problem lösen.
Edit: Mist, habe den einen Satz über den nichtfunktionierenden abgesicherten Modus überlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Toshiba Satellite Display tot

@Robert

geht ja nicht

Kann leider nicht im abgesicherten Modus starten, da ich absolut kein Bild habe.

da ich das selbe Gerät hatte, kann ich nur abraten von irgendwelchen Spielereien, die außerhalb des Treiber-Angebots von Toshiba liegen.
Selten so guten Support wie bei denen erlebt (O.K. IBM war noch besser)

Hallo und willkommen in unsrem Forum, TheSaint :)

nimm die System-DVD, boote von ihr, geh zu den Reparatur-Optionen und lade den Wiederherstellungspunkt vor dem Treiberwechsel
das dürfte helfen
 

TheSaint

Herzlich willkommen
AW: Toshiba Satellite Display tot

Hallo,

danke für die Antworten. Die Installations-CD bringt mich wohl auch nicht weiter. Ohne Bild ist es leider nicht möglich eine Taste zu drücken. Na ja, möglich schon, aber wenig sinnvoll. ;) Der Bildschirm ist total schwarz. Oder denkst Du das ich mit dieser Recovery-CD ein Bild habe? Das "Toshiba Start Logo" erscheint ja auch nicht. Werde morgen mal versuchen das Notebook an einen Monitor zu hängen. Vielleich habe ich über den VGA-Ausgang ein Bild
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Toshiba Satellite Display tot

Siehst du eigentlich beim Start den ganzen Vorlauf mit dem BIOS, oder ist da auch alles schwarz?
In diesem Fall ist der Grafikchip vermutlich hinüber. Die Treiber werden nämlich erst nach diesen ganzen Anzeigen geladen und sind vorher nicht von Bedeutung.
 

TheSaint

Herzlich willkommen
AW: Toshiba Satellite Display tot

Nein, sehe gar nichts. Bildschirm absolut dunkel. Kein flackern, kein heller werden... Für mich schaut es ehr nach defektem display aus. Habe ehr das gefühl, das es mit dem Treiber nur Zufall ist. Morgen habe ich die Möglichkeit das Notbook an einen Monitor zu hängen. Denke dann weiß ich, ob es der Monitor oder der Grafikchip ist.
 
Oben