Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein DVD Laufwerk hat keine Autoplay Funktion mehr

Wii Player 369

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community.

Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes: Wenn ich in mein DVD Laufwerk eine DVD einlege, startet diese nicht mehr automatisch, sprich die Autoplay Funktion ist nicht aktiv. Ich muss also jedes mal meinen Arbeitsplatz öffnen und die DVD manuell mit der Autorun Datei starten. Daran hab ich mich ja leider gewöhnt, aber gestern wollt ich wieder eine DVD starten, aus einer PC Zeitschrift, hab also wieder den Arbeitsplatz geöffnet und wollte die Autorun Datei starten, aber da kam eine Fehlermeldung, siehe Anhänge. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Ich hab auch schon überall nachgeschaut, in der Registry oder in der Systemsteuerung, da scheint alles soweit ich das Überblicken kann i.O :(
Bei XP gab es ja die Möglichkeit, per Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz die Autoplay Funktion Ein- und Auszuschalten, aber das geht bei Vista irgendwie nicht:(
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, freue mich über jede Antwort.

Mfg Olli(y)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 732
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 548
Anzeige
Hast du mal geschaut, ob unter Automatische Wiedergabe in der Systemsteuerung das
Häkchen gesetzt ist bei:

Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden

ganz oben auf der Seite ?
 
Mir irgendeinem Programm musst du ja das Autoplay abgeschaltet haben.
Kann mich nicht entsinnen das ich das gemacht habe.
Ich habe TuneUp 2008 aber dort hab ich auch nichts verändert :(
Hast du mal geschaut, ob unter Automatische Wiedergabe in der Systemsteuerung das
Häkchen gesetzt ist bei:

Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden

ganz oben auf der Seite ?

Ja das Häckchen is gesetzt
 
Wenn du nichts verändert hast, wofür dann das Programm?
Das Programm ist ja für vieles zuständig, halt ein Multitool und als solches nehm ich es auch. Zur Reinigung zum Verschönern zum Schneller machen halt das wofür TuneUp da ist :)
Das werd ich gleich ein mal probieren danke für den Tip (y)
Edit: Hat leider auch nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben