Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein Laptop startet nicht mehr richtig

claudia.w

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

vorweg: ich bin eine durchschnittlich gebildete bundesdeutsche hausfrau, die schon mehrere computer mit verschiedenen betriebssystemen hatte. aber windows 7 ist der horror.

habe mir vor ca 7 monaten laptop mit vorinstallierten windows7homeedition zugelegt. anfangs war ich damit nicht im internet und es funktionierte bestens als bessere schreibmaschine. irgendwann gings doch mal ins internet und irgendwann ließ ich nach mehreren aufforderungen auch updates machen. seither spinnt der computer.

aber jetzt ist so schlimm, dass ich ihn nicht mehr gestartet bekomme.

habe mit meinem hausfrauenwissen und einiges lesen verschiedene dinge ausprobiert. wobei zum beispiel von cd starten daran hapert, dass ich kein cd laufwerk habe. hab mir windowsstartdingsbums aufn stick gezogen. bin mir aber nicht sicher, ob auch vom stick gelesen wurde.

auf jeden fall hatte ich: beim start F8 mehrmals gedrückt, da erscheint dann son fenster (frag mich nicht nach genauem name) wo mehrere optionen verfügbar sind. habe dann "letzte als funktionierend bekannte konfiguration(erweitert)" ausführen lassen und ich war wieder drin. nach einem erneuten neustart wieder das selbe theater. mein computer mag nicht. auch nicht, wenn ich das selbe noch mal versuche.

da ich mir um das innenleben des computers noch nie einen kopp gemacht habe, weiß ich auch über dieses innenleben nicht viel auszusagen.

also bevor mir jemand tips geben kann, brauch ich wohl erstmal ne anweisung, wie ich ohne den computer zu starten an infos rankomme. keine ahnung, was man im dos-modus rausbekommt. oder was auch immer.

ich hoffe, hier kann jetzt jemand was mit mir anfangen. bin verzweifelt *schluchz*

gruß claudia

noch einen nachtrag: laptop ist marke : hannspree

ob das was hilft - keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: bekomme laptop nicht gestartet windows 7

Hallo Claudia, herzlich willkommen (Hausfrauenwissen in allen Ehren:D):).

Ohne CD-Laufwerk, heißt eigentlich, dass das nicht wirklich n Laptop, sonden n Netbook, oder n Mini-Laptop (also ne Stromsparversion) ist.
Weißt Du, um was für n Hersteller und Modellnummer das Ding hat? Das wäre super, denn komplett ohne Infos fischen wir sehr oft im Trüben.

Nach Deiner Beschreibung hast Du irgendwas istalliert (installieren lassen), das die Kiste zum Abkacken bringt (was für ne nervige Meldung wegen den Updates war das?).
Fährt er jetzt überhaupt noch hoch? Wenn doch, dann versuche mal, unter "Start"-Suchfenster ->"Systemwiederherstellung" eintippen, nen Wiederherstellungspunkt vor der Update-Geschichte zurückzuspielen.
 

claudia.w

Herzlich willkommen
AW: bekomme laptop nicht gestartet windows 7

ist ne stromsparversion. aber wirklich daten bekomm ich da nicht raus. hab das teil grad mal umgedreht. da gibts ein haufen nummern und produktkays. welche infos sind relevant?

irgendwas wurde installiert. obwohl ich extra nur windowsrelevantesachen zugelassen habe. aber wie man sieht - abgek.....

also hier noch mal die frage: wie komm ich über irgendwelche anderen wege ins menue, damit ich daten erfragen kann oder finde, die jemandem was nützen, der 500 km von mir entfernt wohnt und trotzdem helfen kann.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: bekomme laptop nicht gestartet windows 7

Du hast doch sicher noch ne Verpackung oder sowas (ne gute Hausfrau wirft nix weg:D), da sollte das dabei stehen.

Wegen der Systemwiederherstellung, ist das uninteressant, Deinen Dateien (Bilder, Videos, usw.) passiert dabei nix.

Und nur mal so nebenbei: Windows 7 ist das Beste BS, was Microsoft bisher erfunden hat, wenn Du Bedienungsprobleme damit haben solltest: Frage hier nach, wir helfen gerne:D (vieles lässt sich auch auf XP-Style zurückformen).
 

claudia.w

Herzlich willkommen
AW: bekomme den Laptop unter Windows 7 nicht gestartet

zufällig hab ich die verpackung noch. aber die sagt nicht mehr aus, wie die aufkleber auf dem *stromsparer*

handbuch war entweder nicht dabei, oder ich finds nicht, da ich sowas noch nie gebraucht habe.

ich weiß nicht mal, ob 32 oder 64 bit version ist. sau blöd. hab das teil eingeschaltet - hat funktioniert wie ich es brauchte. nun nur mist *dolleschluchz*
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: bekomme den Laptop unter Windows 7 nicht gestartet

Ja, Du hast das 32Bit-System, ist üblich bei den "Mini"-Notebooks:D.

Mach mal das mit der Systemwiederherstellung.

Wünsche Dir n gutes Nächtle:).
 

claudia.w

Herzlich willkommen
AW: bekomme den Laptop unter Windows 7 nicht gestartet

wie bekomm ich ne systemwiderherstellung hin?

auch erstmal guts nächtle!
 

Rottendam

gehört zum Inventar
AW: bekomme den Laptop unter Windows 7 nicht gestartet

Wenn du ihn denn dann wieder hochgefahren bekommst

Drücke den Windows Startbutton

Danach klicke die folgenden Punkte in der gleichen Reihenfolge an

Systemsteuerung
System und Sicherheit
Wartungscenter
Wiederherstellung (der Punkt ist unten rechts)

Alternativ und das geht für gewöhnlich schneller als die durchklickerei

Startbutton drücken
unten in dem Suchfeld Systemwiederherstellung eintippen und dann einfach das gefundene Programm gleichen Namens starten
 

diogenes

Kohlkopp
AW: bekomme den Laptop unter Windows 7 nicht gestartet

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann Windows gar nicht mehr gestartet werden.........und dann ist es mit Systemstartreparatur ohne opt. Laufwerk wohl nix.
 

claudia.w

Herzlich willkommen
nach erfolgreicher nachtruhe, ist der computer wieder hochgefahren. braucht aber ewig.

habe nun versucht systemwiederherstellung zu starten. funktioniert aber nicht. da erschein "systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden"
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Hallo claudia.w

Es müsste auch auf deinem Notebook eine Möglichkeit geben diesen in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen, wenn alles nix hilft.
Dazu muss beim starten eine bestimmte Taste gedrückt werden. In der Regel erscheint dieser Hinweis beim Starten eines Notebooks.
Hier sind ein paar Hinweise dazu.

Wenn du Glück hast liegt eine Recovery Partition auf der HD deines Lapis ab mit deren Hilfe sich der Lapi wiederherstellen lässt, auch ohne CD/DVD.

Das Hilft aber alles nicht weiter wenn du uns nicht beschreiben kannst um welches Modell es sich handelt.

Stelle mal ein Bild von der Vor und der Rückseite hier rein. Vielleicht gelingt es uns hier im Forum etwas darüber heraus zu bekommen.

Anmerkung: Gerätetreiber Updates die über das automatische Windows 7 Update angezeigt werden sollten nicht installiert werden. Diese werden i.d.R über die Support Seite des Notebook Hersteller angeboten.

Nachtrag:
noch einen nachtrag: laptop ist marke : hannspree
Ist es das hier.??HANNspree Europe Hannsbook SN12E248 Wird auch bei Conrad angeboten.
HannSpree Hannsbook S12 Hands On - English

Nachtrag 2: So habe die Homepage von Hannspree gefunden. Suche mal dort nach deinem Gerät und poste es hier.
Hintergrund zu Hannspree (Hanns G)
Nicht nur Notebook-Hersteller drängen in den Netbook-Markt. Auch Firmen wie Nokia oder Hercules, die ihr Geld mit anderen Hardware-Kategorien verdienen, wollen ein Geschäft mit den günstigen Mini-Notebooks machen. Mit dem Hannsnote SN10E bringt nun Monitorhersteller Hannspree sein erstes Netbook auf den Markt
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

claudia.w

Herzlich willkommen
erstmal danke für die bisherigen antworten!

auf der rückseite sind ein paar aufkleber. vielleicht hilft das ja:

weißer aufkleber typennummer: SN12E24BGP212, seriennr.: 0163C22Y04376

microsoftaufkleberproductkey: **********

hannspreeaufkleber: modellNr. HSG1121, hannspree SN12E2

kann man(n) damit jetzt was anfangen?

nu probier ich erstmal weiter rum.

gruß claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@claudia.w
hannspreeaufkleber: modellNr. HSG1121, hannspree SN12E2
OK, da sind 2 von dem Typ abgebildet.
Suche deines heraus ROT oder Schwarz.
In dem Fenster klickst du auf Downloads und lädst dir die deutsche User Manual herunter.
Dort steht alles drinne was du Wissen solltest um dein System wiederherzustellen.
Das Kapitel: Windows 7 Systemwiederherstellung müsste das passende sein um dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Bedenke bitte das du bereits fremd installierte Software neu installieren musst und sichere vorher alle dir wichtigen Daten auf einen USB Stick oder einer "externen" USB Festplatte.
Wenn du Windows 7 neuinstallieren möchtest brauchst du dafür ein externes USB Laufwerk mit der passenden Windows 7 DVD.
Steht aber auch alles in der User Manual = Bedienungsanleitung

Weiterhin findest du unter Downloads alle Treiber für dein Notebook.

Viel Glück
 

Anhänge

  • SN12E2 1.JPG
    SN12E2 1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 243
  • SN12E2 2.JPG
    SN12E2 2.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 274

Neuwerkler

kennt sich schon aus
Hallo Claudia!
Klicke auf Start und gib in der Eingabe Recovery ein. Dann Recovery Manager. Sollte eine Recovery Partition darauf sein wird Dir hier genau gesagt was zu tun ist .
Freundliche Grüße Neuwerkler
 
Anzeige
Oben