Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren

denmo

bekommt Übersicht
Hallo liebe Dr. Windows Member und Admins,

mein Problem ist vollgendes... ich habe letzdens versucht mein Leptop zu starten wie immer eigentlich. Doch dann kurz vor den Windows Logo bleibt mein Leptop an einen schwarzen Screen stehen!...
Ich starte oft erneut ungefähr 6 mal... dachte schon mein Leptop wär kaputt aber aufeinmal startet er wieder als wäre nichts gewesen!
Letzdens musste ich nur 2 mal starten bis er ging und heute ungefähr 12 mal! bis er endlich startete..
Nun meine Frage kann man das Problem irgendwie beheben?
Ich Habe Vista Home Premium 32 bit..

Bitte um Hilfe!

MfG DenMo
 
Anzeige
AW: Mein Leptop will manchmal nicht hochfahren!

hallo,
fülle links bitte "mein system" aus,das wir mehr über deine laptop wissen.




:)
 
AW: Mein Leptop will manchmal nicht hochfahren!

Hallo lieber denmo, ist schon sehr wenig Information !

"Leptop" habe dieses Wort noch nie gehöhrt, was ist den das für ein Ding ?
Hersteller , Modell u.s.w.
Fährt das Ding mit Batterie hoch oder über Netz ?
Wenn du eine System DVD hast versuche mal eine Systemreparatur !

Oder das Motherboard von diesem Ding gibt so langsam den Geist auf !
Wie alt ist denn das Ding ?

Gruß :)
 
AW: Mein Leptop will manchmal nicht hochfahren!

das ist kein ding,sondern was zu essen.lol.
er soll mein system ausfüllen und noch sagen wiealt das leptop ist.
 
AW: Mein Leptop will manchmal nicht hochfahren!

Betriebsystemname: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32 Bit
Version: 6.0.6000 Build 6000
Betriebsystemhersteller: Microsoft Corporation
Systemhersteller: TOSHIBA
Systemmodell: Satellite A200
Systemtyp: X86-basierter PC
Prozessor Intel(R): Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz, 1833 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum TOSHIBA V2.20, 10.03.2008
Arbeitsspeicher RAM: 3070MB

Müsste jetzt 2 1/2 (ungefähr) Jahre alt sein war vor 3 Monaten in der Werkstatt aber nur wegen eines Tastatur Problems.
Fährt über ein NetzKabel hoch kann aber auch ohne wegen dem Akku der so 2-3 Stunden hält :D
Gruß DenMo :)
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Einfachste Anweisung: Netzstecker vom Notebook abziehen, Akku rausnehmen und so blank mal 3 Stunden liegen lassen. Dann Akku wieder reinmachen. Manchmal fährt er dann wieder normal hoch.
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Hallo denmo, meine Erfahrung mit Toshiba ( bin selber Besitzer von Toshiba Satellite P200 ist nun auch ca. 2 Jahre alt ) Ram-module !
Vorschlag, tausche mal die beiden Ram-module wegen Kontaktprobleme besonders wenn der Laptop mit auf Reisen geht ( Auto rein -- raus und und )

Gruß :)

Ps. guffl nennt deinen Laptop "essen.lol." ist mir auch neu aber es gibt sicher noch viele Namen . :cry:
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

hehe Tud mir leid das zu sagen aber ich bin nicht grad der Meister in Leptopteilen :weg ...wie erkenn ich den die RAM-Module^^.. und am besten wie nimm ich die sicher raus kann man die so einfach rausnehmen oder muss man da was beachten?

Gruß Denmo :)
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Hoffe dein Englisch reicht: Auseinanderbauen vom A200. Bei Step 2 sind die RAM-Module in der Mitte zu sehen (Da wo der Pfeil nach links zeigt). Wichtig: Vorher Akku entfernen.

Tante Edith: Mal in deutsch
1. Akku entfernen
2. Klappe des RAMs entfernen (1 x Kreuzschlitzschraubendrehe von Nöten)
3. Die RAM-Module haben oben und unten einen kleinen Haken der sie festhält. Diese müssen gleichzeitig vom RAM weggedrückt werden (Aber nicht wie Ochsenkarl, sonst sehe ich schon den nächsten Thread ala "RAM-Bank defekt ;) ).

@Oxfort: Das mit den unten aussaugen wird hier nicht funktionieren. Da muss ein wenig mehr ab. Denke aber nicht, dass es das Problem lösen wird. Da dürfte er eigentlich erst gar nicht angehen oder bei Belastung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Das wird ein Schmutzproblem sein. Kennt man doch schon von verschiedenen PC-Problemen.
Mein Vorschlag:
Deckel am Unterboden abschrauben. (dann sieht man auch, wo die RAM-Riegel sitzen) Die RAM herausnehmen und das gesamte Lap gründlich, aber vorsichtig aussaugen.;)
Die RAM-Riegel untersuchen, ob sich dort "Beläge" gebildet haben, evtl. mit einem leicht feuchten weichem Tuch abwischen. Etwas abwarten, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Es ist Dir aber klar, zusammen bauen nicht vergessen.:D
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Hallo xedoc hat den tausch der Ram`s sehr gut beschrieben ! (y)

Der Vorschlag von oxfort mit dem feuchten Tuch ist nicht gut, Elektronik und Feuchtigkeit passen nicht zusammen !!! (n)
Wenn die Kontakte Beläge zeigen nimm einen Radiergummi und säubere vorsichtig ! So mache ich es und habe gute Erfahrung damit gemacht !!!

Gruß :)
 
Vielen dank erstmal an alle.. Ich werde mal das machen was xedoc und hansjorg sagt da die kompliziertensden dinge meißtens die erfolgreichsten sind :) Also kann ich die ram teile :D einfoch so rausnehmen? und dann die kontakte reinigen.. die kontakte hoffe ich das man die eindeutig sieht . _. ..

Sorry wegen den vielen fragen will nur sicher sein^^!

Gruß denmo :)

So melde mich mal habe zuerst eine Systemreparatur gemacht...(weil ich die schraube bei den RAM-Modulen nichen rauskriegte.. alle anderen gingen <_ <) xD naja .. so wie es aussieht funktioniert es wieder.. Trozdem meine Frage falls es nicht klappt ehm hat jemand ein Trick wie ich die Schraube raus kreige ohne sie abzunutzen? Leider ist das keine metal schraube also Kreuzschraubendreher mit Magnet bringen keine bessere Situation.. ;).. Und wenn ich nacher noch weiter drehe Krieg ich die Schraube gar nicht mehr raus .. - _-..

Gruß Denmo :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

das mit der schraube ist schwierig
öffnest du mit mechanischer Gewalt, kann es sein, dass deine Garantie HOPPS geht.
ich würde da Rücksprache mit dem Händler halten

löst sie sich denn nicht?
oder bleibt sie einfach nur in der fassung, dann müsstest du ja trotzdem die klappe aufbekommen
 
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Hallo bei Toshiba bleibt die Schraube im Deckel, ist von hinten gesichert !
Der Plastikdeckel ist noch Seitlich mit Plastikklips die am Deckel dran sind ziemlich fest verankert muss ein wenig mit bisschen mehr Gewalt angehoben werden !
Fazit: Schraube lösen Deckel mit bisschen Gewalt öffnen !

:)

Bild der Klappe 1 ist die Schraube 2 sind die Klips !
 

Anhänge

  • Toshiba-klappe.bmp
    388,8 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Laptop will manchmal nicht hochfahren!

Vielen dank nochmal an alle! seit echt eine prima Hilfe :)!

@hansjorg danke das du mir das nochmal mit der Schraube etc. gesagt hast :) spätestens morgen werd ich sehen ob eine systemreparatur reicht oder nicht ;).

gruß denmo :)

ps.: meine Garantie ist wiso schon leider abgelaufen deshalb muss ich aufpassen was ich mache und wie denn wenn ich die schraube´zu viel abnutze weis ich nicht mehr wie ich an die ram-module rankommen soll :/
 
Anzeige
Oben