Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

mein Outlook Konto lässt sich nicht verknüpfen

XYuser

kennt sich schon aus
Moin,

ich habe bei meinem Androiden folgendes Problem (seit heute): wenn ich versuche in der Outlook App mein outlook.de Konto zu verknüpfen so bekomme ich immer ein Fehlermeldung, dass ich es später versuchen soll. Versuche ich es dann ein zweites mal stürzt die App ab. Das outlook Konto meiner Frau lässt sich sofort verknüpfen. Ebenso ähnlich verhält es sich im Microsoft Launcher. Hier kann ich zwar mein Microsoft Konto anmelden, aber das Begrüßungs-Widget mit dem Foto bleibt leer. Die Anmeldung mit dem Konto bei OneDrive, Office etc funktioniert. Es handelt sich um ein Moto Z Force aus USA unlocked mit Android 7.1.. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. Und wie gesagt es hat ja noch bis gestern funktioniert. Ich habe das Handy bereits zweimal zurückgesetzt. Einmal habe ich die Sicherung eingespielt, beim zweiten mal ohne.

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Kannst du auf das Outlook-Konto im Browser zugreifen? Falls ja, schaue im Postfach nach, ob du an der Beta-Version teilnimmst - oben rechts auf der Hauptseite ist der Schieberegler zum aktivieren/deaktivieren. Könnte vielleicht damit zusammenhängen. Falls du hingegen nicht auf das Konto im Browser zugreifen kannst, würde ich als Übeltäter den Anbieter - also Microsoft - in Verdacht haben.
 
Also im Beta Programm bin ich nicht, inzwischen habe ich in der Outlook App mein Outlook Konto als Exchange eingerichtet bekommen. So kann ich wenigstens meinen Kalender etc synchron halten. Aber bei jeder anderen Microsoft App die eine Anmeldung mit meiner Outlook Adresse benötigt (outlook, Edge, todo, Launcher) gibt es immer einen Anmeldefehler. Mit anderen Outlook Konten funktioniert es alles. Echt nervig sowas. Hat noch eine ne Idee, es kommt mir so vor als wäre in meinen Outlook ein Haken gesetzt, wenn es darum geht Verbindung mit Google/Android einzugehen.
 
Anzeige
Oben