Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein PC gibt keinen Sound mehr aus

DaMich

bekommt Übersicht
Hallo,
Gestern viel bei uns in der Strasse der Strom aus während ich denn PC benuzte. Sofort danach ging der Strom wieder an und wieder aus(genauso tat es mein PC).
Als ich heute wieder an meinen Computer ging hatte ich keinen Ton mehr. Weder mit meinem USB-Headset noch mit den Boxen(klinkenstecker). Ich probierte es dann mit einer externen Soundkarte, doch das war auch kein Erfolg. Im gerätemanager steht bei jedem Gerät unter "Audio-, Video- und Gamecontroller ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe auf meinem "MSI P43 Neo" Mainboard einen On board soundkarte. Ich habe auch schon neue Treiber vom Hersteller geladen. Das war auch ohne Erfolg. Die Soundkarte ist auch im BIOS aktiviert. Ich weiss jetzt nicht genau was das Problem ist. Ich finde keine Lösung und bin nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Fehler ist. Ich hoffe das mir jemand helfen kann ich bin mittlerweile kurz vor der Resignation.
MfG,
DaMich
 
Anzeige
versuch doch mal einen systemwiederherstellung von vor dem stromausfall. oder geh doch mal auf ein gerät mir gelben ausrufungszeichen und lass dir mal die treiber infos anzeigen was er dir da sagt.
 
ich kann die systemwiederherstellung nicht nutzen da das letzte datum des back ups gestern war und ich das Problem seit vorgestern habe :(
In den Treiber details bekomme ich eine relativ lange Auflistung. Ich bin mittlerweile der Ansicht dass das Problem nicht von der Soundkarte ausgeht sondern ein Systemfehler bei windows oder ein problem mit der Festplatte.
 
ot:
ich kann die systemwiederherstellung nicht nutzen da das letzte datum des back ups gestern war und ich das Problem seit vorgestern habe :(
[Interessiermodus an]Dann sollten doch auf dem Backup auch die Systemwiederherstellungspunkte von gestern noch drauf sein, oder?[Interessiermodus aus]


Hallo DaMich:),

ich glaube weniger, dass die Systemwiederherstellung da Abhilfe schafft.
Ich denke eher (hoffen tue ich nicht, das meine Gedanken richtig sind), dass durch den "Miniaturstromausfall" das Mainboard nen Schuss abbekommen hat (enorme Spannungsspitzen):cry:.

Haste noch n älteres Backup?
Wenn nein, kannste mal Windows neu installieren, wenns dann immer noch nicht geht, dann ist da was Hardwaretechnisches über den Jordan gegangen, wenns dann wieder geht, kannste ja wieder das Backup drauf machen und dann können wir weiter nach ner Lösung suchen.

Warte aber noch mit der Neuinstallation, vielleicht weiß noch jemand anderes nen Tipp.
 
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich bin selber fast der Ansicht das es ein hardwareproblem sein könnte aber ich werd am We mal Windows neuinstallieren. funktioniert das eigentlich auch ohne alle festplatten zu formatieren denn sonst muss ich mir noch ein temporäres Speichermedium zulegen um meine Daten zu sichern
 
es reicht wenn du nur die syszem partition formatierst wo windows drauf war. den rest kannst du lassen wie es ist.
 
Vielen Dank Augensus
Das spart dann schon mal Zeit und Kosten :D
 
Anzeige
Oben