Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein PC lässt mich nichts mehr machen

Birgit_HH

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin? Ich bin durch google auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe zusätzlich zu meinem Lappi (mit dem ich gerade online bin) einen normalen PC. Bis heute nachmittag lief alles ganz normal, doch dann stürzte er ab. Kann ja auch mal passieren, hab mir noch nichts schlimmes gedacht.

Nun ist es allerdings so, dass ich ausser bei meinem Anti Virus Programm Kaspersky kaum noch eine Anwendung öffnen kann (Meinen Arbeitsplatz kann ich zwar noch öffnen, komme auch in die verschiedenen Verzeichnisse, aber ich kann keine Programme öffnen). Bei jedem Versuch, ein Programm zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroption klicken.

Klingt ja fein, habe ich mir gedacht, also wechselte ich in die Systemsteuerung, aber auch dort, kann ich nichts anklicken. Erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung :cry:

Meine Idee war es eine Systemwiederherstellung durch zu führen, aber da ich nichts öffnen kann, bin ich langsam am verzweifeln hier.

Wenn ich versuche ins Internet zu gehen, und auf die Verknüpfung von meinem Internetanbieter klicke, geschieht auch nichts, wenn ich mit der Maus über die Desktopsymbole fahre, steht da immer nur: Ort: :cry:

Da ich auch nicht in den Gerätemanager komme, kann ich leider keine Daten zu meinem PC nennen. Das einzige was ich sagen kann, dass ich Windows XP auf meinem Rechner habe.

"Lustigerweise", wenn man es denn als lustig betrachten kann, kann ich meinen PC derzeit auch nicht ganz normal herunterfahren. Wenn ich dieses Versuche, dann öffnet sich dieses nette Fenster: Sie sind nicht berechtigt, diesen Computer herunterzufahren. :geheule

Hallo??? was ist denn jetzt hier bitte los? Ich habe keine andere Möglichkeit, als den Knopf zu drücken um ihn auszuschalten.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann? Ich brauche meinen PC doch soooo sehr :cry:

Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar!

Ich sage es nur Vorab, was sowas angeht, bin ich ein echter Dummi, also bitte nicht mit Fachausdrücken bewerfen, ich kenne mich wirklich nicht aus ;)

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, gute Nacht
Birgit

Anzeige
hallo, hört sicch nicht gut an.mach ne kaltstart mit deinem pc.netzstecker ziehen.ein paar sekunden warten und dann netzstecker wieder einstecken in die steckdose und gleichzeitig f8 drücken.und dann die festplatte angeben und anschließend im nächsten fenster anklicken "die zuletzt funktionierende konfiguration" dann auf ok drücken also bestättigen und dann müsste der pc ein neustart machen.dann dauert es ein wenig.dann müsste es gehen.
wenn nicht pc formatieren und neu aufsetzten.

:)

Eine weitere Idee hätte ich noch, da XP verwendet wird:
Mit der XP-CD starten und "so tun", als würde man eine Neuinstallation einleiten.
Bei der Auswahl der Zielpartition die angeben, auf der XP schon installiert ist.
Dann wird das Setup fragen, ob diese Installation repariert werden soll.
Dabei bleiben Dateien und installierte Programme vorhanden - könnte also einen Versuch wert sein.

Hmm,

erstmal herzlich Willkommen bei uns und einen schönen guten Morgen, :)

Ehrlich gesagt würde ich mit dem neu Aufsetzen des System noch warten.
Für mich sieht das, trotz Kaspersky, nach einem Befall aus, etvl. Spyware.
Oder ein neu installiertes Programm oder Treiber sorgt hier für Unordnung.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir hier einen HijackThis-Logfile sehen könnten.
Wie das geht und was gemacht werden muß, findest du hier:

HijackThis Bildanleitung und Download

Die erstellte Log-Datei kannst du uns bitte auch gerne in deiner nächsten Antwort anhängen,
dann sehen wir sicher einiges klarer.

Hallo,

habe das selbe prob,

WIN XP prof 32bit
KIS 2010

Seit heute nachmittag, war nicht am Rechner, wollte mich wiede ran setzen, alle Dateiverknüpfungen und Orderoptionen und alles was man eigentlich anklicken kann weg.

Wenn ich Rechner neu starte geht es kurzzeitig, bis sich der Dienst von KIS hochfährt, dann ist wieder schluss

KIS beendet, alles läuft wieder prima,

KIS anmachen, nix geht mehr?

hab ihr ne Idee?

Gruss

DarkSid3

Vielleicht hat bei Kasperski ein Update mal wieder unschöne Nebenwirkungen? Wäre nicht das erste mal, dass ein Antivirus-Programm Amok läuft. Ich habe aber noch keine dementsprechende Informationen gefunden.

Hmm, Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir hier einen HijackThis-Logfile sehen könnten.
Wie das geht und was gemacht werden muß, findest du hier:
Hallo Franz,
wie soll sie das machen, wenn kein Programm funktioniert?

So meine ich, ist zunächst wohl , wie von Martin vorgeschlagen, eine Reparaturinstallation der richtige Weg.

Dabei muss aufgepasst werden, dass man zunächst das Laufwerk des Systems auswählt und erst dann "R" (drittes Image) betätigt, da man sonst schätzungsweise wieder von Vorne anfangen muss!

http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP

Die Meldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung..." tritt im Normalfall auf wenn die Meldung ein Programm zuzulassen mit "Nein" beantwortet wird, obwohl dies für das System nötig wäre.
Entweder mal versuchen ob eine Neuinstallation von Kaspersky das Problem beseitigt, bzw. überprüfen ob einem Programm fälschlicherweise der "Zutritt verweigert wurde".
Außerdem mal versuchen ob sich durch die Freigabe von Ressourcen an andere Programme etwas ändert (wenn dies noch nicht aktiviert sein sollte-siehe Grafik im Anhang)

Anhänge

• KSP.PNG
    KSP.PNG
    169,8 KB · Aufrufe: 380
Entweder mal versuchen ob eine Neuinstallation von Kaspersky das Problem beseitigt, bzw. überprüfen ob einem Programm fälschlicherweise der "Zutritt verweigert wurde".
Schon möglich, aber unwahrscheinlich, denn das wären dann, wie sie schreibt, sehr viele Programme, die der Scanner verweigert.

Ich kenne das nur von diesen, wenn ich mal versehentlich falsch "getippt" habe.

lade dir mal den neuen KIS2011 runter, den alten deinstallieren nur die Einstellungen und Registrierung drauf lassen, der 2011 übernimmt die Resttage. Evtl. ist damit auch dein Problem erledigt.

Vielen Dank für die Antworten,

probiere das jetze ma mit KIS 2011 und melde dann ob sich eine besserung eingestellt hat.

bis etwas überrascht, da ich mit Kaspersky immer sehr zufrieden war/bin.

edit:
Vielen Dank für den Gedankenanstoss, mit dem Update auf KIS 2011 läuft wieder alles tadellos.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Wochenstart!

Gruss

DarkSid3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat bei Kasperski ein Update mal wieder unschöne Nebenwirkungen? Wäre nicht das erste mal, dass ein Antivirus-Programm Amok läuft. Ich habe aber noch keine dementsprechende Informationen gefunden.

Das war der entscheidende Hinweis: Wir haben den Kaspersky deinstalliert und das System läuft wieder fehlerfrei !!!!

Besten Dank
Joachim

Anzeige
Oben