Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meine Einstellungen für andere Benutzer unsichtbar machen ?!

raubu_86

Erster Beitrag
Hi,

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit windows 7. wir haben 3 accounts. meins ist als 1. eingerichtet worden. ich suche die ganze zeit nach einer einstellung oder programm, dass es so eingestellt wird, wenn ich unter mein account sachen änder zb. nur ordner oder verknüpfungen etc. auf dem desktop/in andere ordner änder, dass es bei den anderen accounts nicht angezeigt wird.

gibt es so eine möglichkeit ? ich habe kein passwort eingerichtet.

wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.:)

Anzeige
AW: Einstellungen ?!

Hallo raubu_86, herzlich willkommen:).

Ganz blicken, tu ich nicht, was Du meinst; ich schätze Konto 1 bist Du, also Administrator, oder? Dann wäre n Passwort nicht schlecht, denn sonst wursteln Konto 2 und Konto 3 (Kinder, Frau, Kumpels, oder Ähnliches) auf Deinem Account rum.
Richte Konto 2 und 3 als Standard-Konto (nicht Administratorkonto) ein, dann sehen die nur die eigens eingestellten Sachen; ggf. sollteste dann noch an den Berechtigungen (Zugriff zu den Konto1-Dateien) was ändern, dass die da nicht unabsichtlich was löschen, verändern, oder sonstwas können.
Wenn Du zu den Berechtigungen, oder zur Kontenerstellung, Fragen hast, scheue Dich nicht sie zu stellen, denn wir helfen gerne:).

Haloo @raubu_86 und willkommen in unserem Forum! :)
Ich habe deinen Titel mal so angepasst, wie ich die Frage verstanden habe.
Unter Accounts versteht man üblicherweise Mail-Konten.
Was du meinst, sind die Benutzer-Konten.
Auch Marco1976 hat deine Frage so wie ich verstanden und dementsprechend geantwortet. Es wäre trotzdem gut, wenn du bestätigen würdest, ob unsere Annahme richtig ist.

hallo und willkommen in unserem Forum, raubu_86 :)

zu Ergänzung von Marcos Vermutung:
wenn du tatsächlich unter dem Adminsitrator-Konto unterwegs bist und Änderungen vornimmst, betrifft es meist alle Konten
daher die Empfehlung:
lass den Admin, Admin sein und richte für deine tägliche Arbeit für dich auch ein normales Benutzerkonto ein
dann musst du zwar für system-Arbeiten immer zum Admin-Konto wechseln, aber es entstehen keine Irritationen

Anzeige
Oben