Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meine FireWire PCI Karte macht nach Win10 64 bit installation Probleme

Chris17

Herzlich willkommen
Hallo,
auf meinem Rechner hatte ich "vorher" eine Win10 32bit Installation aufgespielt.
Die FireWire PCI Karte funktionierte einwandfrei. An diese Karte wurde das AudioInterface von TC Electronis Konnekt 8 angeschlossen. Auch das klappte alles wunderbar.
Da ich wg. Cubase mehr Arbeitsspeicher benötige, habe ich die Win10 64bit Version aufgespielt(kompl. Neuinstallation)
Danach funktionierte das mit der FireWire PCI Karte nicht mehr, bzw. meine Konnekt 8 Soundkarte(externes Gerät) wurde nicht mehr erkannt.
Ich verwende aber nach wie vor das gleiche Mainboard von Asus M5 A88-M EVO: https://www.asus.com/Motherboards/M5A88M_EVO/
Anscheinend gibt es für diese Board keine aktuellen Treiber für win10 64bit ?
- Win 10 Pro
- AMD FX(tm)-8120 Eight-Core , 3,1 GHz

Ich habe auch eine UAD2 Karte im 2. PCI Slot. Diese wird nach Installation der Treiber erkannt.
Habe beide PCI Karten ausgebaut, Bios Batterie entfernt, halbe Stunde gewartet -> kein Erfolg!

Ich bin jetzt Hardwaremäßig nicht so versiert und weiß nicht genau wo das Problem liegt. PCI Karte, ChipsetTreiber, Mainboard oder Konnekt 8.

Bitte euch um Hilfe. Falls noch Infos benötigt werden, bitte sage - Vielen Dank schonmal !

GM.png

PCI.png

Anzeige
Hallo OlliD,
danke, hab ich installiert und im Gerätemanager ausgewählt, soweit alles ok.
Problem ist nur dass mein Konnekt8 nicht von Win10 erkannt wird ?
Treiber ist vom Konnekt 8 alles auf dem neuesten Stand.
Was könnte ich jetzt noch machen um den Fehler zu finden ?

Hallo Chris17,

was hat sich durch #3 gegenüber #1 geändert? Bitte Screenshot vom Geräte-Manager bzgl. der Konnekt 8-Soundkarte und Info zu den vorhandenen Systemmeldungen.

Hier der GM nach der Installation der Konnekt 8

GM_vor.jpg

Die FireWire karte scheint ok zu sein, aber das gerät wird überhaupt nicht erkannt. Systemmeldung erscheinen keine ?

kann mir auch nicht vorstellen dass das Kabel oder die Soundkarte so plötzlich kaputt gegangen sind, aber möglich wäre es natürlich, aber eher unwahrscheinlich...

Hier noch die letzten Ereignisse:

Ereignis.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris17,

du kannst es auch einmal mit dem x86-Paket bzw. mit dem in dem Paket enthaltenen Treiber für die "Konnekt 8 Soundkarte" versuchen. Den bereits installierten 64-Bit-Treiber vorher entfernen.

Download: Konnekt 8 Software Windows 32 bit - Version 3.6.1 - 22 MB

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

Treiberpakete anzeigen:
pnputil -e > "%USERPROFILE%\Desktop\Treiberpakete.txt"

Treiberpaket löschen:
pnputil -d <oemxx.inf>

Hallo, gute Idee, das werde ich gleich mal machen. Danke, werde dann Rückmeldung geben...

--------------------

Habe nun die 64bit TC Elektroniks Software deinstalliert. Treiber sind nun nicht mehr zu sehen...
Kann aber das x86 Setup TC Elektroniks nicht ausführen. Fehlermeldung:
Fehler_TCE.png

--------------------

Bin da nicht so fit, deshalb die Frage: Hätte ich nur den 64bit Treiber deinstallieren sollen und nicht das ganze Programm, oder wie hast du das gemeint ?

------------------

Hab nun nochmals das 64bit installiert und wollte nur den Treiber löschen->
Fehler_Del.png

Treiber konnte ich jetzt löschen.
Nun habe ich das 64bit System ohne den treiber. Wie bekomme ich nun den 32bit Treiber in das 64bit System, den die 32er Software kann ich nicht installieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris17,

Eingabeaufforderung als Administrator starten

Den 32-Bit-Treiber zu selektieren wird etwas komplizierter; das 32-Bit-MSI-Installationspaket versuchen auf einem dedizierten System zu installieren und während der Setuproutine die temporär erstellten Installationsordner (vermutlich im %Temp%-Verzeichnis) zu "retten". Dort befinden sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die notwendigen (32-Bit-)Treiber.

Hallo, ich habe Karte und Konnektivität 8 auf einem änder win10 64Bit probiert.
Alles funktioniert bestens! Liegt dann vermutlich an dem mainboard?
Meine Idee: evtl. könnte ich es mal versuchen die Treiber auf dem anderem System zu kopieren und auf meinem PCs zu testen?
Ansonsten neues mainboard... weil ich leider keine aktuellen Treiber finden kann.

Hallo Chris17,

hier der aktuelle AMD-Chipsatztreiber Version 15.7.1:
AMD Chipset Treiber
AMD AHCI Treiber
AMD USB 3.0 Treiber
AMD SB7xx RAID Treiber
AMD SB8xx RAID Treiber
AMD SB9xx RAID Treiber
AMD A-Series APU Chipset RAID Treiber
AMD E-Series APU Chipset RAID Treiber​​​

Download: AMD Chipsatz-Treiber

Nach der Installation den PC mal "Offline" setzen, da sonst Windows Update versucht, die Treiber nach den Vorgaben von Microsoft-WHQL zu "erneuern".

Siehe auch den Link in meiner Signatur.

Optional: Den Treiber habe ich dir aus dem 32-Bit-MSI-Installationspaket entpackt. Installation nach dem Entpacken des ZIP-Archives "TC Near_4.3.1.47542.zip" per rechter Maustaste der Datei "tcnear.inf".

Anhänge

• TC Near_4.3.1.47542.zip
    135,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OlliD@IRQ8,
vielen Dank für deine Hilfe - weiß ich echt zu schätzen !
Ich werde das alles berücksichtigen und nach den "Versuchen" mich wieder melden... danke nochmal einstweilen...

Hallo OlliD@IRQ8, hat leider alles nix geholfen. Das INterface blinkt zwar blau (heißt irgendwie Hardwarefehler...) aber das System kennt die Soundkarte einfach nicht...
Bin jetzt von einem Neukauf in Richtung Mainboard auch abgekommen, weil wer weiß welche Konstellation da dann die Richtige ist. Ich denke ich werde mir eine USB-Soundkarte, evtl. die von Steinberg zulegen...
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe die mir hier zuteil geworden ist.
VG chris17

Anzeige
Oben