Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Meine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

GeT_ReKt

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Windows Community,

erst mal im Voraus, ich bin in Sache PC noch voll in der "Steinzeit" und kann mit Fachbegriffen nicht besonders gut;)
Ich habe folgendes Problem: Vor ungefähr 2 Wochen habe ich seit längerer Zeit mal wieder benutzt und musste feststellen dass ich beim zocken Probleme habe. Ich habe daraufhin die Grafik runtergeschraubt, versucht einen neuen Treiber zu downloaden...nichts hilft. Als ich versucht habe den Treiber zu downloaden bekam ich folgende Meldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.
In meinem Geräte Manager wird mir meine Grafikkarte auch nicht mehr angezeigt. Falls es hilfreich sein könnte mein PC besteht aus folgenden Dingen:
Alienware X51 : Matte Stealth Black Chassis (ConfigD) 1 928,50 928,50 SR

203-33158 D00AND49 1 SR

213-16127 Processor : Intel Core i7-3770 (3.40GHz, 8MB L3 Cache, 4C) 1 SR

340-27749 Ship Accessory : Western European Docs 1 SR

340-31458 Resource DVD : X51 Compatible with Windows 8 1 SR

370-22781 Memory : 8192MB (2x4GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel 1 SR

400-24143 Hard Drive : 1TB Serial ATA (7,200 rpm) 1 SR

429-16645 Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write) 1 SR

450-17805 Power Cord : European 250V 1 SR

450-17828 Power Supply : Alienware 330W AC Adapter 1 SR

480-10999 Display : Not Included 1 SR

490-13966 Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 660 1 SR

510-10438 Audio : Internal High-Definition 7.1 Performance Audio 1 SR

545-10006 Gaming Software : Steam Gaming forum and download application 1 SR

555-BBBY MOD-SRV,SW,NTWK,1506,X51 1 SR

570-10850 Mouse : Alienware Optical Mouse 1 SR

580-17760 Keyboard : German (QWERTZ) Alienware Multimedia Keyboard 1 SR

619-38323 Operating System : Windows 8 64bit, German 1 SR

620-13846 Os Media : Windows 8 64bit, MUI Resource DVD 1 SR

630-AAMH Software: MUI Microsoft Office Home & Student 2013, EMEA 1 SR

640-13025 Software : Dell Backup And Recovery - Basic 1 SR

644-10056 Avatar : Avatar not included 1 SR

650-13313 Antivirus Software Not included 1 SR

656-10020 AlienFX Colour : Terra Green 1

Falls ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich mein Problem lösen kann würde ich mich sehr freuen...
GeT_ReKt:):)
 
Anzeige

GeT_ReKt

Herzlich willkommen
Erst mal DANKE für alle Antworten :)

Also ich habe mittlerweile ein neues/zusätzliches Problem. In meinem Geräte Manager wird meine eigentliche Grafikkarte nicht mehr angezeigt bzw. wird mir bei den Eigenschaften der Graka gesagt, dass sie nicht mehr an den PC angeschlossen ist. Dennoch habe ich meinen PC noch nie geöffnet und habe auch nicht die leiseste Ahnung wie man die Graka entfernt. Ich habe im Internet geguckt was ich da gegen machen kann und es wurde oft gesagt dass ich die Graka im BIOS neu aktivieren muss, aber dort finde ich nichts zu meiner Grafikkarte...
Muss ich meinen PC jetzt trotzdem aufschrauben und die Graka neu einsetzen oder gibt es doch eine Möglichkeit das vom PC direkt zu machen?
 

GeT_ReKt

Herzlich willkommen
Erst mal DANKE für alle Antworten

Ich habe meinen Grafiktreiber von hier: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver for Grand Theft Auto V WHQL

Ich habe nichts an der Grafikkarte verstellt, sondern nur die Ingame Grafik runter gesetzt...

Also ich habe mittlerweile ein neues/zusätzliches Problem. In meinem Geräte Manager wird meine eigentliche Grafikkarte nicht mehr angezeigt bzw. wird mir bei den Eigenschaften der Graka gesagt, dass sie nicht mehr an den PC angeschlossen ist. Dennoch habe ich meinen PC noch nie geöffnet und habe auch nicht die leiseste Ahnung wie man die Graka entfernt. Ich habe im Internet geguckt was ich da gegen machen kann und es wurde oft gesagt dass ich die Graka im BIOS neu aktivieren muss, aber dort finde ich nichts zu meiner Grafikkarte...
Muss ich meinen PC jetzt trotzdem aufschrauben und die Graka neu einsetzen oder gibt es doch eine Möglichkeit das vom PC direkt zu machen?
 

GeT_ReKt

Herzlich willkommen
Danke für deine Antwort, aber ich habe einen Alienware X 51 und da muss man das ein bisschen anders machen, habe auch schon Videos dazu gefunden. Aber meine Frage ist, ob ich das Problem am PC direkt lösen kann oder ob ich wirklich meinen PC aufschrauben muss... :/
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
In meinem Geräte Manager wird meine eigentliche Grafikkarte nicht mehr angezeigt bzw. wird mir bei den Eigenschaften der Graka gesagt, dass sie nicht mehr an den PC angeschlossen ist.

Das kann ein Kontaktproblem sein. Karte ausbauen, mehrfach aus- und einstecken und auf optische Fehler prüfen.

Erscheint mir unumgänglich.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Ansonsten kann das Teil ja noch nicht so alt sein.
Gewährleistung und Herstellergarantie würde ich nutzen und nicht selbst basteln.
Ein Alienware X 51 ist je kein normaler Desktop PC
 
Anzeige
Oben