Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Meine M.2 SSD wird seit 2 Monaten nicht erkannt.

G

Gelöschtes Mitglied 118334

Gast
Hallo,
vorerst ich habe mir heute einen Account bei Dr. Windows erstellt, und kenne mich somit nicht sehr gut auf der Webseite / dem Forum aus. Ich habe mir vor 2 Monaten meinen PC zusammengebaut und hatte seit dann auch schon das Problem das meine Intenso M.2 SSD zwar blau leuchtet, jedoch nicht in Windows / dem Bios angezeigt wird. Ich habe gerade den Explorer geöffnet und mir ist dann eingefallen, das ich ja eigentlich noch eine M.2 SSD habe, und ich immer noch das Problem mit ihr gelöst habe :c
Meine Konfiguration:​
  • MSI Geforce GTX 1650 (genau müsste ich schauen)
  • AMD RYZEN 5 3600
  • AsRock B450M-Pro4F
  • Intenso Top Performance 128 GB (das ist die M.2 SSD, angeschlossen an den Ultra Anschluss des Mainboards)
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße aus Nähe Bielefeld
byZero
 
Anzeige
Muss man was im BIOS einstellen, so das die erkannt wird? Also, einstellen, so das das Bios die erkennt
 
@rusticarlo
muss ich mal schauen

@PeteM92
M.2 SSD SATA III Top Performance, davon die 128 GB Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Storage QVL von Asrock wird die Intenso jedenfalls nicht empfohlen

 
da hätte ich mal vorher schauen müssen... könnte das an einem bios update liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, ich muss die m2 ssd vom ultra m2 auf den normalen m2 umstecken, davor das bios update machen und dann schauen
 
jup hab ich, war mein erster pc



@Mark O.
Geht nicht mehr, hätte ich im Januar, und da hatte ich nicht das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabrent M2 Sata Adapter
Damit kannst du diese SSD trotzdem verwenden.
Bios auf neuesten Stand und aktuellen Chipsatztreiber von AMD installieren.
 
Meinst Du das hier:

1613663349190.png


Das ist ungeeignet. Korrektur in Post #22
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben