Meldung: Die App, die Sie installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die obige Meldung kann eingeblendet werden, wenn Software aus dem Netz heruntergeladen wird, und Windows 10 diese bei Installation mit einer Meldung bemängelt, diese sieht dann so oder ähnlich aus

img_084.png

Der Grund ist eine Einstellung die vom Nutzer geändert wurde, meist auch ohne Wissen was es damit auf sich hatte

Die Meldung an sich ist selbsterklärend, und man kann nun im Store nach er einer gleichen App suchen oder die Einstellungen ändern

Entweder auf den Link klicken oder über Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features

Dort dann oben schauen was eingestellt ist,

img_089.png

im Pulldown-Menü nun die gewünschte Einstellung vornehmen: Standard wäre dann Überall

Screenshot 2020-09-28 101908.png

Andere Einstellungen führen dann zu oben genannter Meldung, wenn Software installiert werden soll, die nicht von Microsoft stammt oder nicht zertifiziert wurde,
 
Anzeige
Oben