Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar.

eguina

bekommt Übersicht
Hallo Andreas
Ist schon ne weile her, aber konntest du das Problem lösen, sprich die Meldung "Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar" eliminieren?
Danke für Dein Feedback & Gruss,
Freddie
 
Anzeige
Danke für den link.
Da ich nur ein Konto habe passt die Lösung nicht.
zwar ist mein Konto ein sog. „Geschäfts- oder Schulkonto“, aber es ist ja mein einziges, so kann ich es nicht löschen...
 
Das stimmt so nicht ganz, da die synchro bis anhin über Jahre und mit denselben Geräten und Konfigurationen funktionierte.
 
Sync klappt jetzt wieder. Lag am Schulkonto. Nie den Zugriff des Admins zulassen, sondern immer nur für die App installieren aktivieren, dann hat man wieder die Kontrolle.
 
@IngoBingo
Das werde ichndiese Woche mal checken, danke!
@AnTim
Das verstehe ich nicht gsnz. Habe ein Geschäftskonto, das als „Schul- oder Geschäftskonto“ angeheigt wird. Wie kann ich hier den Zugriff des Admins deaktivieren? Und wo?
Gruss,
Freddie



Hallo

Sorry für das schlechte deutsch von Gestern - war am Tablet ;)
Wollte nun im Azure das Enterprise State Roaming aktivieren, geht aber nicht, da ich wohl kein Azure AD Premium habe
--> "Enterprise State Roaming is available to any organization with an Azure AD Premium or Enterprise Mobility + Security (EMS) license."
Werde jetzt mal den Tipp von AnTim versuchen, obwohl ich kein eigentliches Schulkonto habe sondern ein Office 365 Home & Business...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp.
Hat leider weder am Notebook noch am PC etwas gebracht.

img_053.png
 
Danke für die Tipps, die ich nun alle durchgegangen bin, ohne Erfolg.
Kann und muss wohl damit leben oder mal wieder recherchieren.
Take care,
Freddie
 
Anzeige
Oben