Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheit Meldung "Ihr Microsoftkonto muss repariert werden"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Gohrbi

gehört zum Inventar
Diese Meldung bekomme ich täglich beim 1. einschalten des PC.
In der Folge muss ich dann meine Identität mit dem Pin bestätigen und
dann erhalte ich die Meldung, es ist alles ok.
 

Anhänge

  • MS Konto.jpg
    MS Konto.jpg
    68 KB · Aufrufe: 125
  • MS Konto 1.jpg
    MS Konto 1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 121
  • MS Konto 3.jpg
    MS Konto 3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 116
Anzeige
Diese Meldung kommt einfach gelegentlich - manchmal bei jedem Einschalten des PCs (auch mehrfach am Tag). Dann ist aber auch wieder eine zeitlang Ruhe.
Es kommt vor, daß man bei einem oder mehreren Microsoft-Konten auch mal die zugehörigen Passwörter eingeben muß. Das ist aber relativ selten.
Ich clicke da einfach drauf, und wenn keine weiteren Fehlermeldungen kommen, vergesse ich das wieder.

Ach so, meine Daten: kein Drittvirenscanner, keine exotischen Programme außer Microsoft Office, Windows mit lokalem Benutzerkonto, allerdings mehrere Microsoft Mail- und OneNote-Konten.
 
Ich habe/hatte leichte Synchronisierungsprobleme mit OneNote. Da hat es geholfen in der Systemsteuerung die Web-Anmeldeinformationen zu löschen.

Alles was mit Microsoft zu tun hatte, habe ich dann gelöscht und die Passwörter neu eingetragen.

Vorgehen ist hier noch einmal kurz beschrieben.


Vielleicht hilft es auch in diesem Fall.
 
Bei mir meckert jeden Tag ein nicht mehr existierendes Konto an (wurde von MS zum 28.01.2021) gelöscht.
Das Konto war aber noch unter "PC Einstellungen/Konten/E-Mail- & Konten" eingetragen; entfernt und Ruhe is.
 
OneNote habe ich nicht aktiv. Bei MS habe ich nur den PC und den Laptop registriert.
Software ist nur Office verknüpft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben