Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meldung Shockwave Player funktioniert nicht

1509MSI

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

hin und wieder kommt die Meldung, dass der "Shockwave Player" nicht funktioniert (siehe Anhang).

Was ist ein Shockwave Player und was hat diese Meldung zu bedeuten? Ist es etwas schlimmes und wie kann ich dieses Problem beheben?

Im Moment benutze ich die aktuellste Version des Mozilla Firefox.

VG 1509MSI
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 313
Anzeige
Der Adobe Shockwave Player ist sozusagen der grosse Bruder des Adobe Flash Players. Wenn du den Flash Player installiert hast,kannst du auch gut auf Schockwave verzichten oder umgekehrt !
 
Hallo Charleseduard,

Danke für die Anwort und die Infos. Jedoch ist mein Problem dadurch nicht gelöst und ich weiß immer noch nicht wirklich, warum der Shockwave Player hin und wieder abstürzt.

Gibt es dafür iwie einen Lösungsansatz?

VG
 
Was rufst du den auf, das diesen Player braucht?
Den mal löschen und hier ist der aktuelle mit drin, und noch mehr:
All in One Runtimes Download - ComputerBase
Wird wohl eh samt Flash durch HTML5 ersetzt:
HTML5 gibt Videos plattformunabhängig wieder, Flash kann auf IOS-Geräten nach wie vor nicht wiedergegeben werden.
 
Hallo Rheinhold,

danke für den Tipp. Der Fehler tritt dann auf, wenn ich bspw. bei YouTube bei einem Video auf den Vollbildmodus-Button klicke.

Funktioniert das obengenannte Programm auch bei einem Windows-7-Computer?(Ich weiß, es könnte eine blöde Frage sein! Das Problem taucht nur bei meinem Windows-7-Computer auf. Hinweis: Ich besitze keínen Apple-Rechner)

VG
 
Das ist kein Programm, sondern eine Sammlung von Runtimes für Windows: 8 / 7 / Vista
Nur für Internet Videos braucht es den Shockwave Player nicht.
Lösche den mal und installiere nur den neusten Flash:
Adobe - Adobe Flash Player installieren
Haken raus bei dem was du nicht brauchst!
 
Dann werde ich diesen Flash Player mal testen und hoffe dieser macht keine Zicken. Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich trotzdem Probleme haben sollte, soll ich einen neuen Thread eröffnen oder kann ich diesen weiterbenutzen?
 
Wenn der schon als gelöst markiert ist, wird da wohl keiner mehr reinschauen.
Würde dann lieber neu aufmachen.
 
Anzeige
Oben