Menüs aus den Windowseinstellungen an das Startmenü anheften

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Manche Einstellungen der Windowseinstellungen möchte man schon mal öfter aufrufen und eventuell auch ein paar Klicks sparen oder sich schwertut sich durch das komplette Einstellungs-Menü zu hangeln,

Dazu ruft man die Option oder App per Suche in der Taskleiste oder direkt in den Einstellungen auf

Hat man den Begriff dann gefunden klickt man mit der echten Maustaste auf den Begriff und wenn vorhande öffnet sich ein Befehl An Start anheften, siehe Bild

img_091.png

Für die Untermenüs funktioniert das aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hallo Henry
Darf ich aber hier noch anfügen : Für Untermenues unter Windows, also "Accessories/Windows System/Administrative Tool/Erleichterte Bedienung funktioniert "An Startmenue anheften"auch.
 

Anhänge

  • Untermenue.jpg
    Untermenue.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 131

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da ist das auch kein Problem weil das ja normale Apps sind , das ging schon seit 2015, die kann man sogar an die Taskleiste heften, genauso wie neue Programme die sich im Start befinden
 
Oben