Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office "Merge Tools Add-in" in Microsoft 365 - Fehler: "This application is only designed to be run with a letters type mail merge main document."

andyga

gehört zum Inventar
Hallo.
ich möchte E-Mails im Serienbrief-Format versenden, allerdings mit Anhang. Dafür habe ich das Merge Tools Add-in von Doug Robbins gefunden. Laut den verfügbaren Anleitungen und Videos scheint es genau das zu tun, was ich brauche.

Allerdings erhalte ich beim Start immer folgende Fehlermeldung:
"This application is only designed to be run with a letters type mail merge main document."

Ich habe die E-Mail in Word erstellt und als Serienbrief gespeichert. Als Datenquelle verwende ich eine Excel-Datei.

Normale Serienmails ohne das Add-in funktionieren problemlos. Sobald ich jedoch Merge Tools aufrufe, erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!

Anzeige
Nur zur Information, es gibt ein hervorragendes Thunderbird-Fachforum, vielleicht kann man dir u.a. da weiterhelfen:
Forum - Thunderbird Mail DE
Da ich weder das genannte AddOn noch ein MS-Office benutze, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich verstehe die Fehlermeldung so, dass das Tool nur mit reinen Text-Mails arbeitet. Ein in Word erstelltes Dokument ist keine reine Text-Mail, weil es Formatierungen enthält.

Hier scheint das Problem schon mal behandelt worden zu sein
Merge Tools Addin for MS Word
1741510967652.jpeg

Anzeige
Oben