Anzeige

Am Puls von Microsoft

Merkwürdige Grafikfehler im Windows Explorer

jens aus B

gehört zum Inventar
Hallo sagt der Jens,

ein Freund hat mir gerade Screenshots von seinem Rechner geschickt,* den ich betreue.
Seit dem letzten Update hat er diese Grafikfehler ... das kleine Bild ist die automatisch aufgehende Dateiinformation im Explorer wenn er mit der Maus drüber fährt, das größere Bild zeigt die Erstellung eines Netzlaufwerkes.

Er arbeitet mit der 393.321 ... es läuft KEINE böse Software, das System ist sauber und schnell, Treiber etc. sind alle auf dem aktuellsten Stand. Änderungen der Auflösung, der Skalierung oder so bringen keine Änderung. Graka hab ich gerade nicht im Kopf

Hat jemand ne Idee? Bin aber erst mal unterwegs und meld mich am Nachmittag wieder...

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

gruß
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: komische Grafikfehler in Explorer und anderswo...

Hallo Jens , da würde auf jeden Fall mal die Auflösung und Skalierung, ansonsten eine aktuellen Grafiktreiber mal installieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
AW: Merkwürdige Grafikfehler in Explorer

Mahlzeit

Seit dem letzten Update
Von Windows oder dem Treiber?

Passiert das auch ohne Nvidia-Treiber? Also nur mit dem rudimentären von Windows?
Falls ja, ist die Graka hops und ex, das sind Defekte im Graka-Speicher.

Kühlung ausreichend und sauber? Keine Übertaktung der Graka?

MfG
 

jens aus B

gehört zum Inventar
Nachtrag ... GraKa ist eine Radeon R5 M430 ... werden jetzt mal den Treiber dazu aktualisieren ... hab den Kumpel gerade am Phone
 
Oben