Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo Gemeinde,habe seid längerem komische Stimmen aus meinen PC Boxen,
als empfange ich ein radio Sender oder CB Funk.Das nervt Tierisch,wie bekomme ich das probs wieder los?

Gruss Starforce
 
Anzeige

Starforce

gehört einfach dazu
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

das ist ja schön zu hören dass es abhilfe gibt nur weiss ich nicht welche grösse ich kaufen muss
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Kommt letztlich auf deine Kabel an. Lies dir mal durch was in meinem zweiten link steht, bzw. wie solche Ferrite angebracht werden müssen, dann weißt du etwa was du für eine größe brauchst. Hier steht auch noch einiges dazu : Ferritkern
Vielleicht gibt es auch in deiner nähe einen Laden wo du genauer nachfragen kannst...?!
 

Starforce

gehört einfach dazu
jetzt weiss ich bescheid,danke für die Hilfe

ich weiss aber nicht der Diameter von meinem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Wenn es eine Funkeinstrahlung ist, probiere einmal, die Kabelteile, die eventuell eingerollt (weil zu lang) sind, mit Alufolie einzuwickeln. Hat mir vor Jahren bei der Stereoanlage geholfen, die hat alles eingefangen, was in der näheren Umgebung gefunkt hat.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Mann Starforce!;)
Dia = durch (wie zB Durchlicht Diapositiv)
Meter = messen

Also ist der Durchmesser des Kabels gemeint und den kann man mit einem Messschieber (umgangssprachlich "Schublehre") messen.
 

Starforce

gehört einfach dazu
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

ich hab keinen Messschieber sonst hätte ich es nicht geschrieben

Rudolf Rentier hat auch ne idee,werde auch dass probieren-danke für den tip
 
G

Gast

Gast
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Für eine grobe Durchmesserbestimmung reicht auch ein Lineal. Mehr als 1,5 werden die Boxenkabel sicher nicht haben, eher weniger...
 

Starforce

gehört einfach dazu
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

bei der seite von ferritkern gibt es verschiedene grössen 3 - 4,4-5,5-6 etc
da ich ja logitech Boxen habe mit 3 lautsprechern 2 hochton und ein Bass,das kabel zum Bass ist etwas dicker
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

Entschuldige Starforce, mein vorhergehender Beitrag war nicht so "bitterernst" gemeint.
Natürlich weiß ich, dass nicht jeder Normalbürger eine Schublehre im Besteckkasten hat. Da aber das Messen des Durchmessers von Kabeln und Rohren mit dem Lineal nur mit einer ordentliche Portion Augenmaß funktioniert, hier ein Tipp, wie es einigermaßen genau klappt:
Nimm das Kabel so in eine Pinzette, dass die Enden der Pinzetten-Schenkel nur ganz wenig über das Kabel hinaus stehen. Nun kannst Du leicht mit dem Lineal die Öffnung der Pinzetten-Spitzen messen und je dichter Du am Kabel misst, um so genauer wird die Messung.
 

Starforce

gehört einfach dazu
AW: merkwürdige Stimmen aus den Boxen

das ist ja ein genialer Tip von dir-danke
 
Anzeige
Oben